Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

Diskutiere Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe mal bei ebay "fast" eine Quickmill Kaffeemühle im im retro look, ersteigert! Leider wie gesagt nur fast! Seitdem bin...

  1. #1 kaffeepiratin1977, 03.11.2012
    kaffeepiratin1977

    kaffeepiratin1977 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal bei ebay "fast" eine Quickmill Kaffeemühle im im retro look, ersteigert! Leider wie gesagt nur fast! Seitdem bin ich auf der Suche nach so einer Mühle, Farbe ist mir fast egal, weiß, creme oder schwarz würde ich bevorzugen. Auf dem italienischen ebay gibt es die noch relativ oft, ich kann aber kein italienisch.:-(
    Ich google mir regelmäßig nen Wolf, aber seit 2 Jahren finde ich nix!:cry:

    Hat jemand ne Idee, wo ich die bekommen könnte? (und zwar möglichst günstig)

    Ich meine mit retro look, die leider nicht mehr produzierten Mühlen aus den 50er-70er Jahren. Die gibt es in nahe zu allen Farben!

    Ich freue mich über Tips und Infos dazu. Gern auch von englisch-sprachigen Seiten. Englisch kann ich ;-)

    Danke schon mal...
     
  2. #2 LaCrematore, 04.11.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  3. #3 orangette, 04.11.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Hallo Kaffeepiratin!
    Kann es sein das Du so eine Mühle suchst? Falls ja, ich habe eine ähnliche Mühle in der italienischen Bucht gekauft- ohne italienisch Kenntnisse und gute Erfahrung gemacht. Da das italienische ebay genauso aufgebaut ist wie das deutsche weiß jetzt auch nicht wo genau deine Scheu liegt da zuzuschlagen.
    Es sei aber erwähnt das die Mühlen mit italienischen Stecker kommen und die Mahlscheiben nicht mehr die besten sein können. Neue Mahlscheiben für diese Modelle sind wohl eine Wissenschaft für sich. In meinem Fall war es dann so das wir Mahlscheiben neu bekommen haben,die dann aber von einem "Feinmechaniker" eingepasst werden mußten weil die Bohrungen nicht haargenau paßten. Als das dann fertig war müßten wir feststellen,daß wir verkehrt drehende Scheiben hatten und der ganze Motor "umgedreht" werden mußte. Beide "Reparaturen" waren teurer wie der Kaufpreis der Mühle inklusive Porto (aus Italien auch nicht -ohne !!! ) ABER die Mühle wird heiß und innig geliebt und das war den Aufwand wert. Gruß orangette
    [​IMG]
     
  4. #4 kaffeepiratin1977, 05.11.2012
    kaffeepiratin1977

    kaffeepiratin1977 Gast

    AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Also die vom Link von LaCrematore ist genau das was ich suche! :)
     
  5. #5 kaffeepiratin1977, 05.11.2012
    kaffeepiratin1977

    kaffeepiratin1977 Gast

    AW: Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

    Danke...;-)
     
Thema:

Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht!

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Kaffeemühle im retrolook gesucht! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  2. Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle

    Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle: Liebe Leude, ich habe folgende Frage: ich besitze eine Quick Mill Siebträgermaschine (Modell 0820 / Stretta) und eine Sage Kaffeemühle (SCG600 The...
  3. Quick Mill Vetro 090 M - Kaffeemühle

    Quick Mill Vetro 090 M - Kaffeemühle: Ich habe diese Mühle bei Kaffee24 und CoffeeItalia gesehen, und ich finde sie optisch sehr schön. Direktmahler, 50mm Scheibenmahlwerk, 350g...
  4. [Verkauft] Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft)

    Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft): Verkaufe elektrische Kaffemühle der Firma Quickmill Replica mod. 050 Die Maschine ist 3 alt und wenig gebraucht, sonst in bestem Zustand. Preis 70...
  5. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Kaffeemühle Graef CM 800

    Quickmill Cassiopea 3004 + Kaffeemühle Graef CM 800: Hallo zusammen, ich verkaufe meine fast neue Quickmill Cassiopea 3004 mit Rechnung vom 02.05.2016 mit einer Graef CM 800 Kaffeemühle. Dazu gebe...