QUICK MILL La Certa

Diskutiere QUICK MILL La Certa im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand Erfahrungen mit der QUICK MILL La Certa gemacht? Ist diese zu empfehlen ?

  1. #1 torero69, 18.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der QUICK MILL La Certa gemacht? Ist diese zu empfehlen ?
     
  2. #2 Bluemountain2, 18.11.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: QUICK MILL La Certa

    Hallo Torero

    Das Modell scheint recht neu, der User-Kreis dürfte noch recht klein sein.
    Auf den ersten Blick sieht sie aber aus wie eine "Eliane" mit Boilerdruck-Manometer. Ich denke, du kannst dich an dieser orientieren.

    Hauptaspekt wird wohl sein: für einen Einkreiser schon recht teuer, ev. doch lieber ein 2-Kreiser?

    Gruss
    BM
     
  3. #3 Bluemountain2, 18.11.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: QUICK MILL La Certa

    Am besten informierst du dich bei Systermann, der ist sehr kompetent und schaut auch auf die Details (Brühdruck etc.)
    Zudem hat er auch andere, für dich eventuell interessante Maschinen, wie die DOMO mit PID. Wär auch 'ne feine Sache für einen Einkreiser, hat einen Einstellparameter mehr und ist auch billiger, was man ev. in eine bessere Mühle investieren kann.

    Gruss
    BM
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  5. #5 torero69, 18.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL La Certa

    Bin noch neu in der Szene. Was ist der Unterschied zwischen ein Einkreiser und ein Zweikreiser? Ist bei einem Einkreiser die Aufheizzeit kürzer?

    Danke

    Torero69
     
  6. #6 brutus.buckeye, 18.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
  7. #7 Bluemountain2, 18.11.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    433
    AW: QUICK MILL La Certa

    Hallo Torero

    An und für sich bist du ein bisschen verkehrt gestartet. Statt nach einer konkreten Maschine zu fragen bekommst du effizienter Hilfe wenn du exakt aufschreibst, was du willst/suchst.

    Das heisst: vieviel Espresso, viel Cappuccino, Preislimit, Qualitätsansprüche, Neueinsteiger od. Upgrader etc.

    Für 2 Tassen Espresso und ab und zu ein Cappu reicht z.B. auch eine Silvia, die gibt's für die Hälfte der Quickmill! Als Set mit der (sehr guten) Rocky-Mühle kannst du dir für den gleichen Preis auch noch Tamper, Milchkännchen und Tassen kaufen und bist so komplett ausgerüstet.

    Hingegen wirst du dich bei mehreren Cappus am Tag nerven, wenn du keinen 2-Kreiser hast, da ist die Oscar das Minimum - hat dafür ein Kunststoffgehäuse.

    Und gute Mühle (min. Demoka/Iberital/Rocky) ist sowieso Pflicht. Ich empfehle stets, am Anfang mehr auf die Bedürfnisse zu schauen als auf den Chrom ;-)

    Gruss
    BM
     
  8. #8 torero69, 18.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL La Certa

    Ich trinke nur espresso und werde es künftig auch so machen. Die tägliche Menge beträgt 3 Espressi und am Wochenende könnten es 4-5 werden.
    Ich suche eine gute Einsteigermaschine mit dem OHO effeckt die ich auch in 2-3 Jahren nicht durch eine andere auswecheln muss. Diese muss ebenfalls eine gute Crema hinkriegen.
    Meine Lieblingsbohnen sind La Quarta und Ionia.
    Die Mühle wird es auf jeden Fall eine Iberital, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  9. #9 brutus.buckeye, 18.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: QUICK MILL La Certa

    Dann, je nach vorhandenem Budget, die für diesen Zweck meistgenannten Maschinen (Neupreis aufsteigend) :

    Gaggia Coffee Classic,
    Quickmill 0820,
    Rancilio Silvia,
    Vibiemme Domobar

    Das sind, bis auf die Quickmill, Einkreiser und zur Herstellung von gutem Espresso geeignet.
    Mehr zu diesen Maschinen im Kaffeewiki oder hier im Board per Suchfunktion.
    Viel Spass beim Lesen ! ;-)
     
  10. #10 torero69, 18.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL La Certa

    Von den vorgeschlagenen Espressomaschinen hat mir die Rancilio Silvia angetan. Habe mir ein Paar Youtube-Videos angeschaut !!! Schöne Crema.

    Hat jemand von Euch hier im Forum eine solche Maschine. Erfahrungswerte bitte angeben. Preis ist i.O finde ich
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: QUICK MILL La Certa

    ich hab ne Silvia. ist für meinen Verbrauch bis jetzt optimal. bin sehr zufrieden.

    Tara hat ihre Erfahrungen mit der Silvia in einem sehr unterhaltsamen Thread recht ausführlich dokumentiert: click
    (die suchfunktion liefert sich noch mehr....)

    Von Ihr stammt auch der Artikel zur Silvia im Kaffeewiki: click

    im Kaffeewiki gibts auch einen sehr schönen Artikel mit Antworten auf alle Einsteigerfragen: click


    Bevor du dich entscheidest, würde ich dir echt empfehlen dich durchs kaffeewiki zu lesen. Ist am Anfang sehr hilfreich um einen Überblick über die Thematik zu bekommen.

    lg
    Georg
     
  12. #12 torero69, 19.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL La Certa

    Danke, werde ich machen :)
     
  13. #13 torero69, 20.11.2008
    torero69

    torero69 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: QUICK MILL La Certa

    Habe im Internet gestöbert und auf was sehr interessntes gestossen.
    ---> La Marzocco Original Bodenloser Siebträger


    Ist dieser Siebträger so gut wie es aussieht ? welcher ist der Unterschied zu den "normalen" Siebträgern ? Passt es zur Silvia vom Durchmesser her ?
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: QUICK MILL La Certa

    ich flüster mal ganz leise: Suchfunktion


    über die Vorteile von bodenlosen Siebträgern wurde im Forum schon sehr viel geschrieben. auch speziell zur Silvia...

    ich hab irgendwo mal gehört, dass die marzoccos wohl auch in die Silvia passen. Ob das stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen....

    Ist eigentlich auch Quatsch, da es auch bodenlose von Rancilio gibt.

    Ich hab den von pasmarose.de:
     
Thema:

QUICK MILL La Certa

Die Seite wird geladen...

QUICK MILL La Certa - Ähnliche Themen

  1. Quickmill La Certa Expansionsventil

    Quickmill La Certa Expansionsventil: Hallo liebe Community, hab eine Frage zur Quickmill La certa diese ist aus dem Jahr 2014 also ohne das von aussen einstellbare Expansionsventil....
  2. Quickmill La Certa FI fliegt raus

    Quickmill La Certa FI fliegt raus: Hallo, habe ein problem mit meiner Maschine. ( Quickmill La Certa 0975) Mechanisch habe ich schon das ein oder andere gefixt aber bei Elektronik...
  3. Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug

    Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug: Liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit Monaten glücklicher Besitzer einer Quickmill La Certa und besitze dazu noch eine Eureka Specialita. Beim...
  4. Quickmill la certa Heizung defekt?

    Quickmill la certa Heizung defekt?: Hallo, ich habe aus dem Bekanntenkreis eine quickmill la certa bekommen, die leider irgendein Problem hat. Also ich befüllen den Wassertank, der...
  5. Quickmill - La certa

    Quickmill - La certa: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte, defekte Quickmill la certa gekauft. Jetzt habe ich leider schwierigkeiten mit der Elektrik und damit die...