Quick mill machte das rennen

Diskutiere Quick mill machte das rennen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; :) Nun ists entschieden: Ich hab heute die Quick mill superiore profi mit eingebauter Mühle gekauft. Die Puristen werden den Kopf schütteln. Aber...

  1. antar

    antar Gast

    :) Nun ists entschieden: Ich hab heute die Quick mill superiore profi mit eingebauter Mühle gekauft. Die Puristen werden den Kopf schütteln. Aber ich denke, die Vernunft hat gegenüber der Weltanschauung gesiegt: 1. Die Maschine hat nicht den legendären Faema-Brühkopf. 2. Sie sieht deshalb vergleichsweise spartanisch unexotisch unitalienisch aus. 3. Sie hat keinen Kupferkessel und kein 2-Kreissystem; denn die Maschine arbeitet mit Durchlauferhitzer. 4. Die eingebaute Mühle wird die Bohnen ein wenig erwärmen, aber nur ein wenig, da sie ja nur eine Aufwärmzeit von 1 Minute braucht und nach der Arbeit immer sofort wieder ausgeschaltet werden kann. 5. Die Kombination ist platzsparend, und 1 Gerät weniger zum putzen ist mir auch angenehm.- Aber ich gebe zu: Ich hab gedanklich eine weite Strecke zurückgelegt, und vorerst darf ich mir auch nicht die Original-Barmaschinen anschauen. Aber ich hab nun mal zu Hause keinen Barbetrieb, maximal 5 Tassen brauch ich, und so hab ich mich für das Praktische entschieden. Und die wichtigste Frage ist immer noch: welche Maschine macht den besten Kaffee. Wer in Frankfurt wohnt, kann meinen Kaffee testen. Vielleicht darf ich mal gegentesten? Hans
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Na dann viel Spaß mit der Maschine, aber zu Punkt 4. da würde ich nicht zuviel Ein/Aus schalten Der Siebträger und der Brühkopf sollten ja auch schön warm sein, bzw. das System bringt wohl im kalten Zustand nicht wirklich die erhoffte Leistung.
    Aber wenn du die ersten Espressi gemacht hast, dann bericht mal hier und nachher kannst du auch noch einen Beitrag im Espressomaschinenthread (mit Bildern) abliefern.

    lg Michael
     
  3. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Azazel nur anschliessen.
    Dauerndes Ein/Aus ist einer guten Espressoqualität eher abträglich. Ich schalte meine Maschine nur aus wenn ich weiss dass ich in den nächsten 2 Stunden keinen Espresso beziehe und dann auch nur dann wenn dran denke sie auszuschalten.... :D
    Und wenn Du den Bohnenbehälter nicht immer randvoll machst, onder nur soviel reintust wie du in den nächsten paar Minuten brauchst werden die Böhnchen auch net ranzig.


    Stuhli
     
  4. antar

    antar Gast

    ??? na ja das wird so nicht gehn, daß ich nur so viele Bohnen in die Mühle gebe wie ich gerade brauche. Das waren ja die Bedenken von manchen, daß bei einer eingebauten Mühle die Bohnen warm werden. Ich hab inzwischen immer mal in den Bohnenbehälter gefühlt - heiß waren sie nie. Und nach wie vor denke ich, daß die Quick Mill nicht stundenlang eingeschaltet bleiben muß, da sie ja keinen Kessel hat, sondern nach dem Durchlauferhitzersystem arbeitet. Ok ich hab sie gekauft, und nun muß ich meine Erfahrungen machen.- Mit der Kaffeequalität bin ich zunächst zufrieden, wobei ich in den nächsten Wochen verschiedene Kaffeequalitäten vergleichen will. Übrigens: Ein Lob an www.quickmill.de. Die Leute in Freiburg sind sehr auskunftsfreudig (auch am Tel.) und antworten prompt, obwohl ich die Maschine dort gar nicht gekauft habe. Hans
     
Thema:

Quick mill machte das rennen

Die Seite wird geladen...

Quick mill machte das rennen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....