Quick Mill Milano Problem mit Druck

Diskutiere Quick Mill Milano Problem mit Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe mit meiner neu erstandenen Quick Mill Milano Probleme mit dem Druck. Bevor ich die Maschine nutze, wollte ich sie...

  1. Ultimo

    Ultimo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe mit meiner neu erstandenen Quick Mill Milano Probleme mit dem Druck.

    Bevor ich die Maschine nutze, wollte ich sie reinigen da diese außerlich zwar top aussah aber nicht sonderlich gepflegt wurde. Der Brühdruck hat mit Blindsieb sehr geschwankt. (+- 2/3 bar)
    Da ich die ganze Brühgruppe neu gemacht habe, hatte ich auch gleich eine neue Pumpe mitbestellt und die Maschine anschließend entkalkt.
    Dann kam erstmal gar kein Wasser obwohl die Pumpe anlief. Vor dem entkalken lief sie normal bis auf das Schwanken. Ich vermute dass sich da irgendwas an Schmutz gelöst hat und nur wo hängt.

    Könnt ihr mir Tipps geben wo ich zuerst schauen sollte? Evtl dieses Magnetventil?
    Seitlich am Boiler ist ein Ventil, das auf der Druckseite der Pumpe angeschlossen ist. Das hatte ich offen und die Dichtung darin ist nicht mehr die Beste. Habe es dann gesäubert und wieder so eingestellt, wie es war. Ist es ein Überdruckventil oder sogar das mit welchem der Brühdruck eingestellt wird? Ach ja, der Kesseldruck liegt bei ca. 1,3 Bar und der Schalter arbeitet hier zuverlässig.

    Beim Befüllen des Kessels kam es aber schon vor dass die Pumpe anlief und mehr Druck in den Kessel gedrückt hat, so ca 2,5 Bar. Wenn man dann Wasser bezieht, reguliert sich das wieder auf die 1,3 Bar.


    Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Ultimo

    Ultimo Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Rückmeldung! Der Kessel war komplett versifft und das Expansionsventil undicht.
     
Thema:

Quick Mill Milano Problem mit Druck

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Milano Problem mit Druck - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil bei QuickMill Milano

    Expansionsventil bei QuickMill Milano: Hallo zusammen! Ich habe eine Defekte QuickMill Milano erstanden. Pressostat und Heizung waren hin, die Maschine läuft wieder. Meine Situation:...
  2. Quickmill Andreja/Milano heizt ständig

    Quickmill Andreja/Milano heizt ständig: Hallo zusammen, erstmal Frohe Weihnachten und ein schönes Fest! Ich habe mit meiner Quickmill Andreja bzw. Milano ein Problem mit dem Heizstab....
  3. Gaggia Milano oder Quickmill Milano

    Gaggia Milano oder Quickmill Milano: Hallo Zusammen, Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr...
  4. Siebträger Milano Quick Mill Andreja kein ausreichender Druck

    Siebträger Milano Quick Mill Andreja kein ausreichender Druck: Hallo, nachdem kein ausreichender Druck mehr vorhanden war, habe ich die Pumpe gewechselt. Es hat danach zwei-, dreimal ausgezeichnet...
  5. Quickmill Milano 0980

    Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...