Quick Mill OEM-Maschinen: Infos?

Diskutiere Quick Mill OEM-Maschinen: Infos? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin allerseits, mir ist ein QM Pippa/Emilia-Klon zugelaufen, eine "Piazza Venezia by Lorenzo". Die Maschine war hier schonmal Thema (maschine...

  1. #1 sportbiber, 24.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Moin allerseits,

    mir ist ein QM Pippa/Emilia-Klon zugelaufen, eine "Piazza Venezia by Lorenzo".

    Die Maschine war hier schonmal Thema (maschine "piazza venezia" by lorenzo), vor gut zehn Jahren. Angeblich vom Espresso-Lorenzo aus Bonn "konstruiert", aber identisch als Emilia in Skandinavien auf dem Markt. Also vermutlich einfach eine OEM-Version.

    Technisch ist sie eine Pippa mit einem etwas anderen Gehäuse, aber gleichem Kessel und Brühgruppe.

    Mein Exemplar ist verbastelt und ich würde gerne wissen, wie sie ursprünglich aufgebaut war. Leider ist der Herr Lorenzo nicht kooperativ, er "darf" keine Explosionszeichnungen herausgeben, Quick Mill habe etwas dagegen.

    Gelabelt ist sie mit Quick Mill 04000-O-XX-A, Baujahr ist 2009.

    Weiß hier vielleicht jemand, ob es irgendwo für solche Spezialmaschinen Infos gibt, Explosionszeichnungen, Ersatzteil-Listen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Leider nein, aber das Gehäuse könnte identisch sein zu dem der 4005/Silvano. Als Emilia wird von QM eine E61 vermarktet. Bei der Entwickung und Vermarktung der 4005 ist wohl "Chris Coffee Shop" beteiligt gewesen.
    Gibt's Bilder vom Innenleben?

    Ed
    Steht schon hier:

     
  3. #3 sportbiber, 24.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Leider nein, zumindest nicht vom Original.
    Mein verbasteltes Teil sah so aus:

    Da siehst du auch die Dampfspindel, die nach rechts rausgeht, statt nach vorne wie bei Pippa.


    Hier die erwähnte Emilia aus Skandinavien. Sie hat mit der E61-Emilia nichts zu tun. Das hilft natürlich bei der Suche nach Daten nicht weiter, im gegenteil
    QuickMill Emilia (Espressomaskiner)

    Die Silvano 4005 ist doch eine Pippa 4100 mit zusätzlichem Thermoblock für Dampf (was der Hintergrund sein könnte für die nicht zuende gedachte Heißwasser-Funktion)
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Quick Mill OEM-Maschinen: Infos?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill OEM-Maschinen: Infos? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quick Mill Orione 3000 PID OPV

    Quick Mill Orione 3000 PID OPV: Die letzte im Bunde... Trenne mich gerade von meinen Maschinchen, die sich so angesammelt haben, da es zu schade wär, wenn sie nur rumstehen......
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...