Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings

Diskutiere Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht hast du recht,aber es gibt so viele verschiedene Ausführungen.Ich werde mal nachfragen.Danke.

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht hast du recht,aber es gibt so viele verschiedene Ausführungen.Ich werde mal nachfragen.Danke.
     
  2. #22 Sansibar99, 13.02.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Der Eureka-Hopper hat meines Wissens (und in meinem Keller) Längsrillen, die Behälter der Omres sind glatt... ;)
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ok danke euch mal.Weiss jemand wo man die Deckel bekommen kann ? Suche 2 Deckel aus Metall für die beiden Quick Mill eckige Standfläche da wo das Kaffeemehl drauf fällt.
    Durchmesser Öffnung ist 95mm.
     
  4. #24 mechanist, 15.02.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Und ich suche immer noch den Plexiglasbehälter im Doser für meine 64er Omre - der müsste eigentlich
    bei allen Varianten gleich sein? Es hat hier mal vor Jahren jemand welche nachfertigen lassen, er hat
    aber keine mehr. Und gibt es eine Empfehlung für neue Scheiben ?
    Danke
     
  5. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Die Behälter gibt es noch von Eureka.Leider ohne den Metalstreifen.
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hat noch keiner ein Echtglas für den Doser gefunden? Windlicht,Chemieglas,Vase usw...
    Reine Glücksache wenn den passenden Durchmesser findet.Länge oder Höhe wäre egal das kann man zuschneiden.
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    @mechanist
    was meinst du mit Empfehlung ?
    Es passen nur 53x30x8.
     
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zeig doch hier mal Fotos.Danke.
     
Thema:

Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Quick Mill Omre Monza 0825

    Quick Mill Omre Monza 0825: Hallo, besitzt jemand für oben genannte Kaffeemaschine entsprechendes Ersatzteil zum Verkauf? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Dreh-Schalter und...
  3. Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter

    Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter: Moin liebe Foristen, Da ich erstmal keinen Thread bezüglich Vorstellungen gefunden habe, (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) lege ich...
  4. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  5. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...