Quick Mill Omre Monza klemmt

Diskutiere Quick Mill Omre Monza klemmt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Nachdem ich mich bisher nur auf das Mitlesen beschränkt habe, ist es jetzt an der Zeit, um Hilfe zu bitten. Ich bin spontan an zwei...

  1. Milner

    Milner Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Nachdem ich mich bisher nur auf das Mitlesen beschränkt habe, ist es jetzt an der Zeit, um Hilfe zu bitten.
    Ich bin spontan an zwei Quick Mill Mühlen gekommen, die beide das gleich Problem haben. Die Mahlgradverstellung rührt sich nicht einen mm.
    Es ist möglich,das ich etwas falsch mache, da sich mir die Funktionsweise der Mahlgradverstellung nicht erschliesst. es gibt eine Schraube, die oben auf dem Verstellring sitzt, die habe ich rausgeschraubt. Eigentlich sollte man den Ring doch jetzt einfach drehen können?
    Anbei Fotos.
    Beste Grüße
    Chris[​IMG][​IMG]
     
  2. Milner

    Milner Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also dann antworte ich mir eben selber:
    Nachdem auch Wärme nicht geholfen hat, habe ich die Mahlwerkeinstellung INTENSIV mit Caramba eingesprüht, nach 24 h war plötzlich ein klein wenig Bewegung in der Sache. Ich habe dann eine Schaube ind das Gewinde eingetret und habe auf diese mit einem Hammer vorsichtig in die verschiedenen Richtungen geklopft und dann mit viel Wärme und ständigen hin und her bewegen irgendwann die Verstellung los bekommen.... bei der ersten Mühle...die zweite wartet noch.
    Allerdings sitzen die Schrauben der der Mahlscheiben seeehr fest und sind seehr weich...
     
  3. #3 Blümchenkaffee, 13.11.2014
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    ..
    ...miß die Mahlscheiben lieber erst einmal aus, ich glaube, daß es für diese Quickmill keine Ersatzmahlscheiben mehr gibt.
     
Thema:

Quick Mill Omre Monza klemmt

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Omre Monza klemmt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Quick Mill Omre Monza 0825

    Quick Mill Omre Monza 0825: Hallo, besitzt jemand für oben genannte Kaffeemaschine entsprechendes Ersatzteil zum Verkauf? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Dreh-Schalter und...
  3. Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter

    Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter: Moin liebe Foristen, Da ich erstmal keinen Thread bezüglich Vorstellungen gefunden habe, (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) lege ich...
  4. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  5. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...