Quick Mill Omre

Diskutiere Quick Mill Omre im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe eine alte Quick MIll Omre, welche auch im täglichen Gebrauch ist. Ich würde gerne die Dosierung verändern, weiß aber nicht wie und...

Schlagworte:
  1. #1 Basti Zweistein, 05.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe eine alte Quick MIll Omre, welche auch im täglichen Gebrauch ist.
    Ich würde gerne die Dosierung verändern, weiß aber nicht wie und kann nichts dazu finden.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
    Würde mich freuen,
    Basti
     
  2. #2 Sansibar99, 05.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.021
    Hallo Basti,
    Bilder würden hier helfen.
    Bei manchen Mühlen läßt sich durch drehen an der Mittelachse im Dosierer die Höhe der Kammern des Sterns ändern und damit die Menge an ausgeworfenem Kaffeemehl.

    Gruß,
    Holger
     
  3. #3 Basti Zweistein, 05.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hier mal zwei Bilder, schöner hab ich es gerade nicht....
     

    Anhänge:

  4. #4 Sansibar99, 05.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.021
    Ich habe die gleich Mühle und schau heute Abend mal nach.
     
  5. #5 Basti Zweistein, 06.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Super! Das wäre nett! Danke Dir!!
     
  6. #6 Basti Zweistein, 06.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute selbst nochmal geschaut und konnte tatsächlich die Höhe des Sterns anders einstellen. Ist super jetzt und es pass alles! Vielen Dank nochmal fürs mitdenken! Beste Grüße, Basti
     
    old_bean gefällt das.
  7. #7 Sansibar99, 06.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    7.021
    Prima, das freut mich (hatte gestern leider doch keine Gelegenheit nachzusehen).
     
    Basti Zweistein gefällt das.
Thema:

Quick Mill Omre

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Omre - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Quick Mill Omre Monza 0825

    Quick Mill Omre Monza 0825: Hallo, besitzt jemand für oben genannte Kaffeemaschine entsprechendes Ersatzteil zum Verkauf? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Dreh-Schalter und...
  3. Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter

    Quick Mill 825 / Omre Monza Anschluss Drehschalter: Moin liebe Foristen, Da ich erstmal keinen Thread bezüglich Vorstellungen gefunden habe, (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) lege ich...
  4. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  5. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...