Quick Mill Omre

Diskutiere Quick Mill Omre im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe eine alte Quick MIll Omre, welche auch im täglichen Gebrauch ist. Ich würde gerne die Dosierung verändern, weiß aber nicht wie und...

Schlagworte:
  1. #1 Basti Zweistein, 05.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe eine alte Quick MIll Omre, welche auch im täglichen Gebrauch ist.
    Ich würde gerne die Dosierung verändern, weiß aber nicht wie und kann nichts dazu finden.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
    Würde mich freuen,
    Basti
     
  2. #2 Sansibar99, 05.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    5.017
    Hallo Basti,
    Bilder würden hier helfen.
    Bei manchen Mühlen läßt sich durch drehen an der Mittelachse im Dosierer die Höhe der Kammern des Sterns ändern und damit die Menge an ausgeworfenem Kaffeemehl.

    Gruß,
    Holger
     
  3. #3 Basti Zweistein, 05.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hier mal zwei Bilder, schöner hab ich es gerade nicht....
     

    Anhänge:

  4. #4 Sansibar99, 05.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    5.017
    Ich habe die gleich Mühle und schau heute Abend mal nach.
     
  5. #5 Basti Zweistein, 06.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Super! Das wäre nett! Danke Dir!!
     
  6. #6 Basti Zweistein, 06.02.2019
    Basti Zweistein

    Basti Zweistein Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute selbst nochmal geschaut und konnte tatsächlich die Höhe des Sterns anders einstellen. Ist super jetzt und es pass alles! Vielen Dank nochmal fürs mitdenken! Beste Grüße, Basti
     
    old_bean gefällt das.
  7. #7 Sansibar99, 06.02.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    5.017
    Prima, das freut mich (hatte gestern leider doch keine Gelegenheit nachzusehen).
     
    Basti Zweistein gefällt das.
Thema:

Quick Mill Omre

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Omre - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quick Mill Omre Behälter Kaffeemehl NEU

    Quick Mill Omre Behälter Kaffeemehl NEU: Hallo, Habe mal wieder eine Mühle restauriert und habe daher auch wieder den Kaffeemehlbehälter in Plexiglas nachgebaut. Natürlich ohne den...
  2. Quickmill Omre 220 oder 380 Volt?

    Quickmill Omre 220 oder 380 Volt?: Liebe Leute, mal wieder macht jemand das 380/ 230 Volt Thema auf. Habe ich hier die Wahl? Und wenn ja, wie schließe ich die 230Volt an? Ohne...
  3. [Verkaufe] Ersatzteile Quick Mill Omre

    Ersatzteile Quick Mill Omre: Ich biete hier eine Kaffeemühle von Quick Mill als Ersatzteil an. Der Motor ist leider defekt. Einige Teile hatte ich bereits neu erworben, wie...
  4. Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper

    Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper: Moin zusammen, da mir ein schicke Omre 0.111 zugelaufen ist die wieder zum Leben erweckt werden will suche ich auf diesem Weg nach folgendem:...
  5. [Erledigt] Quickmill Omre oder andere Vintagemühle

    Quickmill Omre oder andere Vintagemühle: Hallo, da in absehbarer Zeit meine Urania fertig werden wird (ich denke da einfach mal positiv), suche ich noch nach einer passenden Mühle dazu...