Quick Mill Pegaso mahlt nicht fein genug

Diskutiere Quick Mill Pegaso mahlt nicht fein genug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf die eingebaute Mühle meiner Pegaso angewiesen. Leider mahlt sie nicht fein genug, selbst wenn der...

  1. #1 OliverGF, 24.06.2020
    OliverGF

    OliverGF Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf die eingebaute Mühle meiner Pegaso angewiesen. Leider mahlt sie nicht fein genug, selbst wenn der Bohnenbehälter bis Anschlag reingedreht ist. Was muss ich machen um das in den Griff zu bekommen? Den Bohnenbehälter hatte ich schon draussen.

    Vielen Dank
    Oliver
     

    Anhänge:

  2. #2 benötigt, 24.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ursache dürfte die Distanzschraube (Inbus-Schraube, wenn ich das recht erinnere) im unteren Teil der Mühle sein, die das Berühren der Mahlscheiben verhindern soll. Die kann vorsichtig weiter reingedreht werden, was aber die Gefahr birgt, dass die Scheiben aufeinander schleifen. Also vorsichtig vorgehen. Und ich habe keine Schuld, wenn etwas kaputt geht...
     
  3. #3 OliverGF, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    OliverGF

    OliverGF Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Tipp. Insgesamt scheint die Schraube noch so circa 3mm Restgewinde zu haben. Ist das normal? Wieviel weiter kann die rein?

    Edit:
    Habe den mühsamen Weg gewählt und sie eine Vierteldrehung weiter reingeschraubt, den Behälter wieder aufgesetzt und getestet ob es schleift. Dies habe ich so oft wiederholt bis die Mahlscheiben nun zu schleifen scheinen. Bin vom Mahlgrad einige Stufen zurückgegangen und nun werde ich testen.
     
  4. #4 benötigt, 24.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Genau. Es gibt keine Absage zum Reinschrauben, nur Austesten hilft.
    Aber... Wenn Sie schleifen, bitte die Schraube wieder ein kleines Stück herausdrehen. Nicht nur den Mahlgrad gröber stellen. Das birgt die Gefahr und es vergisst und irgendwann "zu fein" stellst und Dir die Scheiben abschrubbst.
     
Thema:

Quick Mill Pegaso mahlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Pegaso mahlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. [Verkauft] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Ich hatte die Maschine schon mal drin, allerdings als defekt. Quick Mill 3035 Pegaso Das hat sich aber durch einen getauschten Motor der Mühle nun...
  3. [Erledigt] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Diese Maschine ist mir zugeflogen, in der Hoffnung, dass ich sie rette, leider nur bedingt erfolgreich. Eins vorab: Der Motor der Mühle ist...
  4. Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

    Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht: Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...
  5. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...