Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

Diskutiere Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, hat jemand nen gebrauchten Motor übrig? Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
    Hallo in die Runde,

    hat jemand nen gebrauchten Motor übrig?
    Ich scheue die 90€ für nen neuen, das lohnt sich nicht, wenn ich die Maschine nicht behalten will...

    Oder hat jemand ne Idee, wie man diese Universalmotoren instand setzt?
    Das Teil funkt für nen Universalmotor sehr stark und zieht nach 1-2s Laufen zu viel Strom, Sicherung fliegt raus und FI auch.
     
  2. #2 ParselMeister, 28.02.2024
    ParselMeister

    ParselMeister Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Welche Maße hat der Motor? Oben die Aufnahme ist ja leider keine Standartaufhname aber eventuell kann man da mit einem Standartmotor sich etwas zurecht basteeln. Da der FI fliegt, schätze ih nicht, dass man an dem Motor noch viel retten kann, außer man wickelt ihn neu
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
    Fise Spa M59000000084

    Ehrlich gesagt hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich den Mühlenkopf vom Motor kriege....
     
  4. #4 ParselMeister, 28.02.2024
    ParselMeister

    ParselMeister Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2023
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Den wirst du nicht runter bekommen. Meine Idee wäre es den Originalen Motor auszumessen, einen vergleichbaren Motor zu kaufen und diesen mit einer Motorkupplung mit dem Mahlkegel zu verwenden
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
    Doch, habs jetzt rausgefunden, man muss allerdings den Wellenstummel hinten am Motor festhalten, dann klappt das...

    Die Bauform sieht jetzt aber irgendwie anders aus...
     
  6. #6 Bohnenwerfer, 29.02.2024
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    Dann zeig mal ein Foto.
    Dieser FISE SPA... oben aus dem Thread ist definitiv kein Universalmotor.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Wäre das nicht DIE Gelegenheit für eine gute neue externe Mühle? Die kannst du auch noch weiter benutzen, wenn du die Pegaso irgendwann weggibst.
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
    Sagen wir es mal so, ich brauch Platz und meine Experimente mit diversen Umbauten sind jetzt abgeschlossen und ich will mich von allen bis auf eine Maschine trennen :oops:

    Ich hätte der Pegaso zwar gerne aus Interesse mal ne Chance mit perfekt ausgerichteten Mahlscheiben und evlt Single Dosing gegeben, aber return of invest und so....

    Jede Wette performt das Teil auch ziemlich gut, wenn man weiß wie.
    Heißt Single Dosing
    Mahlscheiben ausrichten
    evtl so nen Blasebalg oben drauf
    thermisch isolieren
    kleines Stauplättchen installieren
    Auswurf optimieren


    Oh man, wo ich mir grad selbst zuhöre kriege ich immer mehr Lust das zu testen...
    Es ist ein verfluchter Motor und scharfe Mahlscheiben, was soll da schief gehen?
     
    Caruso gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    ich hab mir grad nochmal deine Geräteliste angeschaut .. ja. Du bist ja versorgt :)
     
  11. #11 SanCoffea, 01.03.2024
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe noch eine ausgebaute Mühle da, kann ich Dir schicken. Schreib mir ne Mail:)
     
    Caruso, Lancer und joost gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    tsiss... KaffeeNetz :rolleyes:
     
    Caruso und Lancer gefällt das.
  13. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.133
    Ich finds so geil :D

    Ich mag die blöden Maschinen auch einfach so gerne und mir würde das Herz bluten, wenn ich das Teil wegen nem blöden Motor schlachten müsste...

    @SanCoffea hab ne mail geschrieben, danke!!!!


    Weiß jemand, ob die Motoren aus den alten Plastik Omre Monza 025 Mühlen auch passen? optisch zumindest ja
    Wäre eine Alternative bei ebay...
     
    Caruso und Lancer gefällt das.
Thema:

Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Pegaso - Motor für die Mühle defekt / gesucht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. [Verkauft] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Ich hatte die Maschine schon mal drin, allerdings als defekt. Quick Mill 3035 Pegaso Das hat sich aber durch einen getauschten Motor der Mühle nun...
  3. [Erledigt] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Diese Maschine ist mir zugeflogen, in der Hoffnung, dass ich sie rette, leider nur bedingt erfolgreich. Eins vorab: Der Motor der Mühle ist...
  4. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  5. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...