Quick Mill Plausch

Diskutiere Quick Mill Plausch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, hier ein Thema für den Austausch unter Quick Mill Besitzern. Die Maschinen (nicht E61) sind sich ja alle ziemlich ähnlich. Ich...

  1. #1 OliverGF, 23.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020
    OliverGF

    OliverGF Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Moin zusammen,

    hier ein Thema für den Austausch unter Quick Mill Besitzern. Die Maschinen (nicht E61) sind sich ja alle ziemlich ähnlich.
    Ich besitze aktuell eine 3035 Pegaso und einen SAGE SCG820 the Smart Grinder Pro. Als Tamper nutze ich einen Motta 58,4mm der mit dem Zweiersieb gut funktioniert.
    Es ist meine erste Espressomaschine und ich bin soweit zufrieden. In der Mühle habe ich aktuell Fausto Giasing den ich mit 16 bis 16,5 Gramm im Zweiersieb beziehe. Updategelüste bestehen noch keine und auch die Brühdruckreduzierung ist für mich noch kein Thema.

    Viele Grüße
    Oliver

    Interessante Themen für Quick Mill Maschinen:

    Brühdruckreduzierung:
    Einfluss auf die Durchlaufgeschwindigkeit Quickmill
     
    Gostulp gefällt das.
  2. #2 Sebastiano, 23.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    Hallo @OliverGF,
    Di kennst diesen trefflichen von @heli9 initiierten Thread mit seinen inzwischen 34 Seiten…?
    Ein thematisch strukturierter Extrakt daraus, kombiniert mit weiteren Extrakten anderer Threads könnte durchaus sinnvoll und hilfreich sein…
    Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht

    Im übrigen könnte es für Interessenten und/oder spätere Recherchen zielführender sein, wenn Du Deinen Thread-Titel mit Blick auf die von Dir fokussierten Quickmill Thermoblockmaschinen präzisierst…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    heli9 gefällt das.
  3. #3 OliverGF, 24.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    OliverGF

    OliverGF Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Hinweis, ich werde den anderen Thread mal durchgehen.
    Leider musste ich gerade feststellen, dass mein Ausgangsposting nicht mehr editierbar ist. Vielleicht kann von Zeit zu Zeit die Moderation unterstützen und Vermerke in das Ausgangsposting einbauen damit die Übersichtlichkeit bleibt.

    Ich habe ein (kleineres) Glasgefäß gefunden was vielleicht als Ersatz für den Plastikktank dienen könnte. Laut Internet ist dieser 15,6cm x 9,6cm x 15,6cm groß. Wenn man nach folgendem in Google sucht findet man es bei diversen Anbietern: Sandra Rich Glasschale, Dekoglas Jardiniere H. 10cm 8x15,5cm eckig transparent


    Defektes Umschaltventil (Dampflanze/Siebträger):
    Quickmill - defektes Umschaltventil

    PID:
    Temperatur-Tuning Quickmill

    Relevant für Quickmill 1er Thermoblock:

    Temperatursurfen:
    Quick Mill/Poccino Thermoblock-passende Bohnen
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

Quick Mill Plausch

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Plausch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Ich hatte die Maschine schon mal drin, allerdings als defekt. Quick Mill 3035 Pegaso Das hat sich aber durch einen getauschten Motor der Mühle nun...
  2. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...
  3. Quick Mill Pippa tropft

    Quick Mill Pippa tropft: Meine Pippa tropft beim Anschluss der Pumpenleitung am Boiler. Siehe Foto. Es tropft zwischen Schlauch und der Schraube mit der Durchführung. Das...
  4. Quickmill Vetrano - welche ist es?

    Quickmill Vetrano - welche ist es?: Hallo! ich habe eine dumme Frage: Ich habe eine Quickmill Vetrano Espressomaschine vor 10 Jahren gekauft. Nun möchte ich sie verkaufen wegen...
  5. [Maschinen] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...