Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

Diskutiere Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe ein Problem mit meiner Quick Mill Prof. 5000A! Beim mahlen des Kaffees bleibt der Motor einfach stehen... bzw. er fängt an und wird...

  1. Ambl

    Ambl Gast

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Quick Mill Prof. 5000A! Beim mahlen des Kaffees bleibt der Motor einfach stehen... bzw. er fängt an und wird dann immer langsamer bis die Maschine stehen bleibt und das "rote" Licht leuchtet!!
    Habe jetzt den Zahnkranz schon mal abgebaut und gereinigt (wie es im Forum schon beschreiben wurden), aber das Problem besteht immer noch....leider :-(
    Ich denke mal es liegt am Motor?! Hat jemand einen TIPP?!

    LG

    Ambl
     
  2. #2 mr.smith, 06.04.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

    Besteht das Problem auch wenn du ohne Bohnen einen Bezug machst ?
    Wenn ja - und die Mascine dann auf Störung geht ist es wahrscheinlich der hall-sensor.
    Wenn nein - und der bezug vollständig durchläuft dürfte wirklich der Motor was haben.
    (habe ich aber noch nie erlebt)
     
  3. #3 Ambl, 07.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
    Ambl

    Ambl Gast

    AW: Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

    Ja/Nein... wenn ich keine Bohnen im Mahlwerk habe, bleigt Sie nicht stehen! Komisch, wenn ich mit Bohnen am Einstellrad für das Mahlwerk drehe geht Sie wieder ... kurz...??!!

    Habe jetzt einmal wie im Forum: http://www.kaffee-netz.de/reparatur...a-mahlwerk-l-uft-immer-weiter.html#post725855

    den IC2 gemessen... der ist OK! Kein Durchgang (zwischen links und Mitte)! Kann es der IC4 sein??

    Danke schon mal vorab für die weiteren Infos!
     
  4. #4 mr.smith, 07.04.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

    Hört sich stark nach Motor an.

    Wo sind die Elektriker ???
    Könnten das die Kohlen/Bürsten vom motor sein ?
    (nur ein Laie aus der Hüfte geschossen)
     
  5. Ambl

    Ambl Gast

    AW: Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

    hmmm... ja, so sehe ich das auch! Wenn der Motor unter Last kommt, bleibt er stehen!! WO bekomme ich Kohlen für den Motor her?!
     
  6. #6 tomtempest, 24.07.2017
    tomtempest

    tomtempest Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, aber es sieht nicht so aus, als ob der Motor ein Problem hätte.
    Er läuft kurz an und mahlt auch, dann kommt die rote Lampe "ALT" und der Bezug stoppt.
    Alles andere funktioniert, Wasser kommt, Heizung, Mechanik - alles prima.
    Habe schon anderen Hallsensor, zweite Mühle und eine zweite Elektronik probiert - keine Änderung.

    Bin grad ratlos. Hat jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus.
     
  7. #7 CorlitoCaffé, 24.07.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hi,

    und mal ne ganz depperte Frage: Wirft sie den Kaffee überhaupt sauber aus? Bei der QM Apollo Mühle ist es z.b. ein Klassiker, das die Auswurfklappe nicht richtig öffnet, das Kaffeemehl das Mahlwerk verstropft und dazu führt das der Motor immer langsamer wird, bis er letztlich zum Stillstand kommt. Ansonsten kann es natürlich auch ein Anlaufkondensator sein. Ich würde erst einmal prüfen, ob der Kaffee ordentlich ausgeworfen wird.

    MFG

    Angelo
     
  8. #8 waldspazierer, 02.08.2019
    waldspazierer

    waldspazierer Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt das gleiche Problem wie tomtempest, Mühle springt kurz für 2-3 Sekunden an und die Quick Mill 05000a geht auf Störung.Wenn ich der Brühzilinder voll mache bekomme ich mein Kaffee mit heißem Wasser ganz normal. Habe die Maschine zerlegt aber alles schaut gut aus, wollte mit dem Hall Sensor anfangen aber finde kein passende U58712, kann ich den gegen ein andere austauschen? Oder kann es ein anderes Problem geben? Ein Schaltplan gibt es auch nirgendwo, Bin Ratlos.
     
  9. #9 mr.smith, 03.08.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Hall Sensor wäre auch mein Tip.
     
  10. #10 waldspazierer, 04.08.2019
    waldspazierer

    waldspazierer Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ein passende andere einsetzen, für den originale finde ich keine Informationen.
     
  11. #11 mr.smith, 05.08.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Da bin ich leider auch überfragt,
    aber ich würde es probieren.

    Vielleicht eröffnest du einen eigenen Thread,
    mit konkretem Thema.
    Da meldet sich sicher jemand, der sich da auskennt.

    Wenn nicht - im Nachbarforum fragen Kaffee-welt,
    da sind die Automatenprofis gegenwärtiger.

    .
     
  12. #12 waldspazierer, 20.08.2019
    waldspazierer

    waldspazierer Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe was gefunden, der Magnet, der am Hall Sensor vorbei flitzt war weg, habe wieder gefunden und verklebt, nach dem zusammenbauen berichte.
     
  13. #13 waldspazierer, 22.08.2019
    waldspazierer

    waldspazierer Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine gibt wieder Kaffee aus, habe auch die Mühle nachjustiert.
     
  14. #14 mr.smith, 23.08.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Super das es geklappt hat !
     
    waldspazierer gefällt das.
Thema:

Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Prof. 5000A Kaffeemühle bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quickmill 05000 SX Prof.

    Quickmill 05000 SX Prof.: Hallo zusammen, ich suche fürs Büro eine gebrauchte Quickmill 05000 SX Professional in funktionsfähigem Zustand. Falls jemand eine abzugeben hat...
  2. La Pavoni Europiccola prof. Lusso und Quickmill 060 Apollo

    La Pavoni Europiccola prof. Lusso und Quickmill 060 Apollo: Hallo Foristi, ich habe eine La Pavoni Europiccola prof. Lusso und benötige eine neue Espressomühle dazu. Nun habe ich viel Gutes über die...
  3. [Suche] Quick Mill Stretta 0820

    Quick Mill Stretta 0820: Ich suche aktuell eine Quick Mill Stretta 0820.
  4. [Maschinen] Quick Mill Orione 3000 PID OPV

    Quick Mill Orione 3000 PID OPV: Die letzte im Bunde... Trenne mich gerade von meinen Maschinchen, die sich so angesammelt haben, da es zu schade wär, wenn sie nur rumstehen......
  5. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...