Quick mill professional vollautomat - Wer kennt ihn, erfahrungen, vergleiche

Diskutiere Quick mill professional vollautomat - Wer kennt ihn, erfahrungen, vergleiche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Moin! Ich bin mal auf die Quick Mill Professional aufmerksam geworden? Muß ja (lt. espressofactory.de) ein Mordsgeschoß sein. Alles wichtige...

  1. #1 systemshocker, 07.06.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin Moin!
    Ich bin mal auf die Quick Mill Professional aufmerksam geworden? Muß ja (lt. espressofactory.de) ein Mordsgeschoß sein. Alles wichtige aus Metall, also kompletter Brühzylinder/Brüheinheit (wartungsarm und wärmespechernd).
    Kann man mit diesem Ding endlich mal einen echten Espresso machen oder kommt da wieder nur so eine Espressoähnlihes Zeug raus wie bei Jura & Co.
    Hat jmd. einen Vergleich zu Scharere (und deren bgl. Solis Verwandte), wie schneidet die Quick Mill da ab.
    Wer hat Erfahrungen mir der Quick oder Info's: Reperaturanfälligkeit, Geschmack, Service etc.
    Gruß und Danke Jan!



    ...and remember your system has been shocked!!!!!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Ich kenne die Quickmill ganz gut, die Kaffeequalität kann sich durchaus mit Schärer messen. Allerdings hat man durch den Verzicht auf eine elektronische Steuerung gewisse Einschränkungen in der Handhabung - zwei Tassen beziehen sieht bei der Maschine so aus, dass sie die zwei Portionen [b:post_uid5]nacheinander[/b:post_uid5] brüht. Besonders reparaturanfällig ist sie meines Wissens nicht, das von mir genannte Modell wird oft verliehen und war bis jetzt noch nie defekt. Ausstattungsseitig spricht sie halt eher für den Büroeinsatz, sie ist abschliessbar und hat ein Zählwerk, man kann sie auch mit Münzprüfer ausrüsten.
     
  3. #3 Luciano, 07.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Hier kann ich Stefan nur beiflichten, eine gute beheizte Brühgruppe und grundsolide Technik. Die Wartungsarbeiten am Kolben kann man ohne Werkzeug selber vornehmen. 2 Tassen in einem Brühvorgang kann Saeco und meines Erachtens auch Jura nicht, und die sind ja nun Marktführer.
    Ein ähnlich gutes Gerät aber leider auch völlig unbekannt ist die "Millenium" (wer kann den Namen noch hören ??) von G3 Ferrari. Auch hier ist eine robuste Technik mit einer herausnehmenbahren Brühgruppe vorhanden. Der Espresso ist auch hier erstaunlich heiss und die Maschiene kann 2 Tassen in einem Brühvorgang produzieren (fachdeutsch: Doppelprodukt). Das Gerät hat einn komplettes Metallgehäuse und glänzt durch gute Verarbeitung. Ausserdem durch Messingboiler einen trockenen Dampf. Im Gegensatz zur Quick etwa 300 Euro günstiger. Die Maschine ist allerdings nur bei Händler im süddeutschen Raum bekannt da, ähnlich wie Quick Mill kein grosses Marketing betrieben wird.
    Eigentlich schade, für beide Maschinen. Speziell für Stefan : die Gruppe entspricht in etwa der der Black & White !!
    L.
     
Thema:

Quick mill professional vollautomat - Wer kennt ihn, erfahrungen, vergleiche

Die Seite wird geladen...

Quick mill professional vollautomat - Wer kennt ihn, erfahrungen, vergleiche - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 5000 Professional

    Quickmill 5000 Professional: Hi Leute, möchte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen. Würde gerne für unser Büro einen Vollautomat (zwecks Benutzerfreundlichkeit)...
  2. [Erledigt] oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.

    oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.: Hallo liebe Espressionisten, ich hab mich vor einigen Monaten für eine Pavoni als Büromaschine entschieden. Der Spaß und der Kaffee daraus sind...
  3. Quick Mill Professional 05000 A Schalterblende gesucht

    Quick Mill Professional 05000 A Schalterblende gesucht: Hallo liebe Gemeinde, suche für eine Quickmill 05000A Edelstahl eine Schalterblende, die mit den 4 Befestigungslöchern, wäre prima wenn mir da...
  4. [Erledigt] Quickmill 05000 Professional SX

    Quickmill 05000 Professional SX: Biete hiermit eine vier Monate alte QM 5000 Professional SX im Auftrag meiner Arbeitskollegen an. Die Maschine hat also noch über eineinhalb Jahre...
  5. [Erledigt] Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf

    Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf: Verkauf VA Nr: 24 Quickmill Professional von Bubikopf Ein Quickmill Professional. Der einzige VA Heizung O.K Maschine lief vor ein paar Monaten...