Quick Mill -> Quick heat :D

Diskutiere Quick Mill -> Quick heat :D im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, da ich über die SuFu den "Trick"/Idee, welche ich mit euch teilen möchte, nicht gefunden habe; möchte ich nun diesen neuen...

Schlagworte:
  1. #1 Mr.Chucks, 07.02.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hallo liebes Forum,

    da ich über die SuFu den "Trick"/Idee, welche ich mit euch teilen möchte, nicht gefunden habe; möchte ich nun diesen neuen Thread aufmachen.

    Nun da ich Mittags immer einen Latte Macciatto trinke und ich den Messing ST meiner 3035 doch immer aufheizen muss überlegte ich wie das ganze nicht auch schneller geht.
    Folgende Idee/ Prodzedere führe ich nun immer durch um der Maschien möglichst wenig Leerlauf (normales Vorheizen) zu geben:
    - kalte Maschine mit eingehängtem ST einschalten
    - warten bis die Heizung aus geht
    - Auf Dampf schalten, Dampflanze eingeklappt lassen und Dampf durch den ST "leiten"
    - ca. 30 sec warten bis ST richtig heiß
    - Dampf aus, Wasser an um Brühgruppe und ST auf Kaffetemp zu kühlen, bis Heizung wieder angeht, Abwasser zum Tassen vorwärmen nutzen (wenn man danach Latte macht ST nur kurz etwas abkühlen dann mahlen und mit dem Aufschäumen weiter machen. ST bleibt bei mir ausgehängt bis zum Bezug da sonst der Kaffee an der Dusche verbrennt)
    - mit der normalen Zubereitung für das Kaffeewunschgetränk weiter fortfahren

    Ich finde das es nochmal eine Zeitersparnis ist und man so wirklich in ca. 5 min einen heißen leckeren Espresso beziehen kann. Klar man "verschwendet mehr Wasser" aber die Bohnen werden nicht so warm (Kombigerät) und man kommt schneller zum Espresso.

    Was meint ihr dazu? Ggf. probiert es mal aus und schreibt eure Meinung dazu. Geht natürlich nur mit den Quickmill-Thermoblock-Einkreisern.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Deine 3035 sollte aber ein Thermoblock haben:D
     
  3. #3 Mr.Chucks, 07.02.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Ja hat sie auch meine ich ja auch korrigiere dies mal :)
     
Thema:

Quick Mill -> Quick heat :D

Die Seite wird geladen...

Quick Mill -> Quick heat :D - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Quick Mill Orione 3000 PID OPV

    Quick Mill Orione 3000 PID OPV: Die letzte im Bunde... Trenne mich gerade von meinen Maschinchen, die sich so angesammelt haben, da es zu schade wär, wenn sie nur rumstehen......
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...