Quick Mill -> Quick heat :D

Diskutiere Quick Mill -> Quick heat :D im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, da ich über die SuFu den "Trick"/Idee, welche ich mit euch teilen möchte, nicht gefunden habe; möchte ich nun diesen neuen...

Schlagworte:
  1. #1 Mr.Chucks, 07.02.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    50
    Hallo liebes Forum,

    da ich über die SuFu den "Trick"/Idee, welche ich mit euch teilen möchte, nicht gefunden habe; möchte ich nun diesen neuen Thread aufmachen.

    Nun da ich Mittags immer einen Latte Macciatto trinke und ich den Messing ST meiner 3035 doch immer aufheizen muss überlegte ich wie das ganze nicht auch schneller geht.
    Folgende Idee/ Prodzedere führe ich nun immer durch um der Maschien möglichst wenig Leerlauf (normales Vorheizen) zu geben:
    - kalte Maschine mit eingehängtem ST einschalten
    - warten bis die Heizung aus geht
    - Auf Dampf schalten, Dampflanze eingeklappt lassen und Dampf durch den ST "leiten"
    - ca. 30 sec warten bis ST richtig heiß
    - Dampf aus, Wasser an um Brühgruppe und ST auf Kaffetemp zu kühlen, bis Heizung wieder angeht, Abwasser zum Tassen vorwärmen nutzen (wenn man danach Latte macht ST nur kurz etwas abkühlen dann mahlen und mit dem Aufschäumen weiter machen. ST bleibt bei mir ausgehängt bis zum Bezug da sonst der Kaffee an der Dusche verbrennt)
    - mit der normalen Zubereitung für das Kaffeewunschgetränk weiter fortfahren

    Ich finde das es nochmal eine Zeitersparnis ist und man so wirklich in ca. 5 min einen heißen leckeren Espresso beziehen kann. Klar man "verschwendet mehr Wasser" aber die Bohnen werden nicht so warm (Kombigerät) und man kommt schneller zum Espresso.

    Was meint ihr dazu? Ggf. probiert es mal aus und schreibt eure Meinung dazu. Geht natürlich nur mit den Quickmill-Thermoblock-Einkreisern.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    2.560
    Deine 3035 sollte aber ein Thermoblock haben:D
     
  3. #3 Mr.Chucks, 07.02.2017
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    50
    Ja hat sie auch meine ich ja auch korrigiere dies mal :)
     
Thema:

Quick Mill -> Quick heat :D

Die Seite wird geladen...

Quick Mill -> Quick heat :D - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen

    Quickmill 0820 - Duschplattenschraube abgebrochen: Hallo, Ich habe vor kurzem eine qm0820 erworben, als kleines Projekt und um sie zu verschenken. Leider war neben zu erwartenden mangelnder...
  2. Quickmill Rubino Reedsensor Wassertank

    Quickmill Rubino Reedsensor Wassertank: Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Rubino erwerben können. Diese funktioniert soweit auch tadellos bis auf den Wasserstandssensor. Der...
  3. Ersatzteil unteres Gehäuse Quickmill 0820

    Ersatzteil unteres Gehäuse Quickmill 0820: Hallo Zusammen Jemand eine Idee wo ich das untere Gehäuse für die Quickmill 0820 in weiß bekommen kann? Ich habe es nur in schwarz bisher...
  4. [Verkaufe] Quickmill 3004 inkl. bodenlosen Siebträger, VST-Siebe, OVP-Mod, Edelstahlplatte, Tamper etc.

    Quickmill 3004 inkl. bodenlosen Siebträger, VST-Siebe, OVP-Mod, Edelstahlplatte, Tamper etc.: Hi liebe Community, angeboten wird eine sehr gut erhaltene Quickmill 3004. Klar leicht Kratzer auf Tassenablage oben und unten hat sie, sonst...
  5. Quickmill Orione 3000 Reparatur

    Quickmill Orione 3000 Reparatur: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Es geht um die Orione Quickmill 3000. Ich betreibe die Maschine mit einer Zeitschaltuhr, damit sie morgens, wenn ich...