Quick Mill "REPLICA" - MOD.050?

Diskutiere Quick Mill "REPLICA" - MOD.050? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand die Produkte von Quick Mill? Speziell geht es mir um die Mühle "Replica". Bin derzeit am schwanken, für welche Mühle ich...

  1. BJH

    BJH Gast

    Hallo,

    kennt jemand die Produkte von Quick Mill? Speziell geht es mir um die Mühle "Replica". Bin derzeit am schwanken, für welche Mühle ich mich entscheiden soll. Die Mazzer Mini, ne ECM/Anfim (sind doch teilweise baugleich, oder!?),...? Wäre klasse wenn jemand was zu der Quick Mill sagen könnte - gerne auch im Vergleich zu den oben genannten Mühlen.

    Hier ein Bild der Quick Mill Replica:

    [​IMG]

    Danke im voraus und Gruß

    Bernie
     
  2. #2 Bubikopf, 29.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo BJH
    Die Replica Mod.050 ist eine wünderschöne Mühle, für den Hausgebrauch passend dimensioniert. Die Geräuschentwicklung ist angenehm leise und metallisch. Leider hat sie nur 43mm Mahlscheiben ( etwas knapp, für portionsweises Mahlen gerade ausreichend ) und der Dosierer ist schlecht verarbeitet, besteht unten und innen aus dünnem Plastik. Der Dosierer ist nicht einstellbar und die Mahlgradverstellung ist recht grob. Wg. der geringen Grösse und des geringen Gewichtes muss man die Mühle beim Ziehen des Dosierhebels immer etwas festhalten. Nach Entfernen der Anschlagschrauben kann die Mühle sehr fein eingestellt werden und die Mahlqualität ist gut. Wenn das Design und die Grösse ausschlaggebend sind, eine Empfehlung, bessere Mahlqualität ist mit einer Mazzer Mini mit Dosierer für nur wenig mehr Euros zu bekommen, grösser, schwerer, bessere Haptik, Dosierer einstellbar.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Holger Schmitz, 29.01.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Bernie !!

    hast ja den Weg aus dem offroad-forum gefunden, wenn Du magst kannst Du Dir die Innova bzw. Mazzer mal bei mir ansehen kommen.

    Gruß
    Holger
     
  4. BJH

    BJH Gast

    Hi Holger,

    ja habe es endlich geschafft. Puh, das mit den Mühlen ist ja ungefähr so vielschichtig wie Frage welches denn die richtige Seilwinde ist. ;-)

    Also nachdem was der Roger schreibt, werde ich mir wohl die Mazzer Mini zulegen. Die gibts ja seit neuestem auch, passend zu meiner Maschine, in poliert.

    MG ist leider so gar nicht (mehr) auf meiner Landkarte. Aber ich habe die Mazzer ja hier in FFM ja bereits in Augenschein nehmen können.

    So long

    Bernie
     
  5. #5 Blendend, 08.11.2012
    Blendend

    Blendend Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill "REPLICA" - MOD.050?

    Ich kann es auch bestätigen das ich auch das Probleme habe, nicht fein malhlen zu können.
    Die verarbeitung vom Dosiere (Mechanik) ist ungenügend. Nach 11 Monaten ist eine Metallfeder kaputt gegangen. Und wenn man die belastung auf dieser Metall- Feder anschaut, ist es klar und deutlich, das es in kurzer Zeit einmal kaputt gehen muss. Pfusch!!!
     
  6. #6 odermitsahne, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
Thema:

Quick Mill "REPLICA" - MOD.050?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill "REPLICA" - MOD.050? - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. Verkabelung einer QuickMill Replica 050

    Verkabelung einer QuickMill Replica 050: Hallo, ich habe eine QuickMill Replica geschenkt bekommen, leider ohne Verkabelung. Geht die Verbindung vom zweipolige Schalter direkt zum Motor...
  3. [Verkauft] Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft)

    Kaffeemühle Quickmill Replica (verkauft): Verkaufe elektrische Kaffemühle der Firma Quickmill Replica mod. 050 Die Maschine ist 3 alt und wenig gebraucht, sonst in bestem Zustand. Preis 70...
  4. Quickmill Mühle Apollo vs. Replica

    Quickmill Mühle Apollo vs. Replica: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Mühle zulegen, mit der ausschließlich Bohnen für die Espressozubereitung (mit einer...
  5. [Verkauft] Eureka MCF, Quickmill Replica Mod.050, Motta Abschlagkasten, ECM Tamperstation

    Eureka MCF, Quickmill Replica Mod.050, Motta Abschlagkasten, ECM Tamperstation: Hallo zusammen, biete nach "Hobbyaufgabe" meines Vaters folgendes zum Verkauf an Eureka MCF in Chrom. Wurde vor ca. 3 Jahren neu gekauft und...