Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken

Diskutiere Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute im Forum, auch über die Suche nach dem Thema "Entkalken" finde ich keine Tipps und vor allem auch keine Empfehlungen für Entkalker....

1. #1 chestermusic, 13.08.2018
    chestermusic

chestermusic Mitglied

Liebe Leute im Forum,
    auch über die Suche nach dem Thema "Entkalken" finde ich keine Tipps und vor allem auch keine Empfehlungen für Entkalker. Deswegen eröffne ich einen neuen Thread zum Thema:

ich habe eine Quick Mill Maschine aus der Retro Serie (0835, aber das neuere Modell und ohne Mühle) & würde sie gerne entkalken. Dafür bieten sich verschiedene Entkalker an (z. B. durgol oder auch über Seiten wie welter und welter in Pulverform).
    Wie entkalke ich diese Siebträgermaschine und mit welchem Reiniger reinige ich sie ?
    Vielen Dank an Euch alle im Voraus !

chestermusic

2. Caruso

Caruso Mitglied

Am schonendsten ist die Entkalkung mit Amidosulfonsäure.

Duschsieb und Verteilerplatte abschrauben*), 1 Liter nach Anleitung ansetzen, statt Wasser in den Tank schütten, Maschine einschalten, immer eine Minute laufen lassen, dann zwei Minuten oder mehr warten (auch damit die Pumpe nicht zu heiß wird), die aufgefangene Flüssigkeit immer wieder in den Tank schütten, max. 10 Durchgänge sollten reichen, ev. zwischendurch wieder auskühlen lassen.

Säure wegschütten (die tut nichts), und dann mit klarem Wasser spülen, immer eine Minute laufen lassen, dann zwei Minuten oder mehr warten (auch damit die Pumpe nicht zu heiß wird, nach 10 mal das Wasser kosten - vorsicht heiß - weiterspülen oder fertig.

Duschplatte, Duschsieb, Dichtung und Brühkopf gründlich mit Cif, Bref o.ä. putzen.

*) Vorsicht mit dem kleinen Ventilstift in der Schraube und der Feder (nur bei neueren Modellen), die gehen leicht verloren.

Thema:

Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken - Ähnliche Themen

1. Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E)

Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E): Hallo Zusammen! Wir haben eine Quamar M80E, aber das "Problem" tritt denke ich auch bein anderen Mühlen auf. Der Deckel des Bohnenbehälters sitzt...
  2. Nespresso Krups läuft aus

Nespresso Krups läuft aus: Hallo, habe meine Nespresso von Krups entkalkt. Nun kommt kein Wasser mehr zur Kapsel und die Maschine transportiert das gesamte Wasser unten...
  3. Suche Eureka Specialita tiffany- oder hellblau

Suche Eureka Specialita tiffany- oder hellblau: Vielleicht hat sich ja jemand vor Kurzem in der Farbe verkauft und will keine himmel-tiffany-blaue Mühle rumstehen haben. Ich wäre interessiert,...
  4. [Zubehör] suche Espresso Handmühle (Hausgrind, Aergrind, Feldgrind, Feld2)

suche Espresso Handmühle (Hausgrind, Aergrind, Feldgrind, Feld2): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Handmühle für Espresso (Hausgrind, Aergrind, Feldgrind, Feld2) in gutem Zustand. Falls...
  5. Mühle mahlt nicht

Mühle mahlt nicht: Salve, hab mal eine Frage. Ich habe hier eine neue Mühle erhalten, die nach der 3. Mahlung es nicht mehr hin bekommt allein die Mahlscheibe zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden