Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken

Diskutiere Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute im Forum, auch über die Suche nach dem Thema "Entkalken" finde ich keine Tipps und vor allem auch keine Empfehlungen für Entkalker....

  1. #1 chestermusic, 13.08.2018
    chestermusic

    chestermusic Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Leute im Forum,
    auch über die Suche nach dem Thema "Entkalken" finde ich keine Tipps und vor allem auch keine Empfehlungen für Entkalker. Deswegen eröffne ich einen neuen Thread zum Thema:

    ich habe eine Quick Mill Maschine aus der Retro Serie (0835, aber das neuere Modell und ohne Mühle) & würde sie gerne entkalken. Dafür bieten sich verschiedene Entkalker an (z. B. durgol oder auch über Seiten wie welter und welter in Pulverform).
    Wie entkalke ich diese Siebträgermaschine und mit welchem Reiniger reinige ich sie ?
    Vielen Dank an Euch alle im Voraus !

    chestermusic
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Am schonendsten ist die Entkalkung mit Amidosulfonsäure.

    Duschsieb und Verteilerplatte abschrauben*), 1 Liter nach Anleitung ansetzen, statt Wasser in den Tank schütten, Maschine einschalten, immer eine Minute laufen lassen, dann zwei Minuten oder mehr warten (auch damit die Pumpe nicht zu heiß wird), die aufgefangene Flüssigkeit immer wieder in den Tank schütten, max. 10 Durchgänge sollten reichen, ev. zwischendurch wieder auskühlen lassen.

    Säure wegschütten (die tut nichts), und dann mit klarem Wasser spülen, immer eine Minute laufen lassen, dann zwei Minuten oder mehr warten (auch damit die Pumpe nicht zu heiß wird, nach 10 mal das Wasser kosten - vorsicht heiß - weiterspülen oder fertig.

    Duschplatte, Duschsieb, Dichtung und Brühkopf gründlich mit Cif, Bref o.ä. putzen.

    *) Vorsicht mit dem kleinen Ventilstift in der Schraube und der Feder (nur bei neueren Modellen), die gehen leicht verloren.
     
Thema:

Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Retro 0835 ohne Mühle entkalken - Ähnliche Themen

  1. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  2. Upgrade von Quickmill Retro (ähnlich 0820)

    Upgrade von Quickmill Retro (ähnlich 0820): Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit eine Quickmill Retro (Single Thermoblock mit integrierter Mühle). Die Quickmill ist meine erste...
  3. Quickmill Retro 0805 Dampft nicht

    Quickmill Retro 0805 Dampft nicht: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir meine erste Siebträgermaschine gebraucht gekauft. Es ist eine Quickmill Retro 0835. Da sie völlig verdreckt...
  4. Quickmill Retro 0835

    Quickmill Retro 0835: Hallo zusammen, meine Quickmill will keinen beständigen Dampf erzeugen. Dampf kommt kurz und geht dann in einen heißen Strahl Wasser über. Kann...
  5. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...