Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Diskutiere Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich zitiere mich mal kurz selbst... :) Die Maschine wurden nun ausgetauscht. Das neue Modell ist schon leiser, aber das...

  1. lors84

    lors84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Beim Aufheizen klappert meine auch ein bisschen. Stört mich aber nicht. Ist denke ich normal.
     
  2. Gatho

    Gatho Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Danke für Deine Rückmeldung. Das die Maschine innerhalb der ersten 30 Minuten lauter ist weil diese aufheizt finde ich auch völlig normal und in Ordnung. Das das Klackern aber danach in abgeschwächter Form (siehe Videos) bestehen bleibt empfinde ich etwas nervig. Scheinbar (so macht es den Eindruck) sind eure Maschinen danach komplett leise?

    VG!
     
  3. lors84

    lors84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Also 30 Minuten nach dem Ausschalten der Maschine höre ich jedenfalls nichts. Gerade getestet.
     
  4. Gatho

    Gatho Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ups, da hast Du mich falsch verstanden. :)
    In meinem letzten Post meinte ich den Zeitpunkt nachdem sie komplett aufgeheizt ist (nach ca. 30 Minuten)… aber sich zugleich noch im eingeschalteten Zustand befindet.

    D.h. folgender Ablauf:
    - Einschalten
    - normale intensivere Geräusche in der Anfangsphase beim aufheizen
    - nach 30 Minuten ist die Maschine + Siebträger vollständig aufgeheizt
    - folgendes Klackern (siehe Video: Espresso – Google Drive ) bleibt bestehen (im eingeschalteten Zustand)

    VG
     
  5. DG1989

    DG1989 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend! Auch nach mehr als 30 Min. heizt meine NAZ in kürzeren Abständen für ca. 1 Sek. nach. Dabei leuchtet natürlich das gelbe Lämpchen und ein leises Klacken ist ebenfalls zu hören.
     
  6. Heino_hein

    Heino_hein Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gatho,
    Habe seit einer Woche auch eine Rubino mit den gleichen Geräuschen, die mich leicht wahnsinnig machen. Ist das klackern bei dir mit der Zeit besser geworden? Oder weißt du zufällig ob andere Zweikreiser ähnliche Geräusche machen?
    Danke & VG
     
  7. MichelCup

    MichelCup Mitglied

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner NAZ klappert es auch manchmal beim Bezug, ist dann immer der Steckt-Wassertank wenn er nicht ganz gerade sitzt und an das Blech schlägt. Einmal kurz festdrücken behebt es dann wieder. Lockert sich dann aber von selber nach ein paar Bezügen und es geht von vorne los. Nicht ganz optimal, aber auch nicht so schlimm für mich
     
Thema:

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Rubino (E61 Zweikreiser) – Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 Upgrade auf Zweikreiser? Rubino, Mara X, oder…?

    QuickMill 3004 Upgrade auf Zweikreiser? Rubino, Mara X, oder…?: Hallo liebe Kaffee-Experten, meine Frau und ich sind auch seit ca. 1 1/2 Jahren vom Siebträger-„Fieber“ gepackt. Bei mir ist es sogar soweit,...
  2. Quickmill Rubino Unterlagen

    Quickmill Rubino Unterlagen: Hallo Forum, bin auf der Suche nach Spreng/Explosions/Detailzeichnung von der Rubino, auch gerne Artikellisten mit den entsprechenden Nummern....
  3. Quickmill Rubino smart machen

    Quickmill Rubino smart machen: Hallo zusammen, ich denke darüber nach meine Quickmill Rubino "smart" zu machen, sodass ich die Maschine zeitgesteuert anmachen kann. Von der...
  4. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

    Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...
  5. Quickmill Rubino Kesseldruck

    Quickmill Rubino Kesseldruck: Hallo, eine bekannte brachte mir 2 Quickmill Rubino(nicht die 2019er) für die Wartung. Eine davon mit dem Problem das der bezogene Kaffee nicht...