Quick Mill Super cappucchino

Diskutiere Quick Mill Super cappucchino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quick Mill Super cappucchino [QUOTE]Jau, kein Problem. Davon sind genug vorhanden. Brauchst du auch das Gegenstück für die Mühlenwelle,...

  1. mike66

    mike66 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Super cappucchino

     
  2. #22 W1cht3lm@nn, 28.02.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quick Mill Super cappucchino

    Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. ;)
     
  3. mike66

    mike66 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quick Mill Super cappucchino

    So die Reparatur ist durch. Dank des Getriebes von W1cht3lm@nn ist auch dieser Part wieder instand gesetzt.
    Ein Problem gibt es nach wie vor: regelmäßig nach jedem dritten bis vierten Mal läuft der Motor leer durch bzw. kann das Gestänge nicht bewegen, obwohl alles ordentlich geschmiert (geölt) ist und sich auch bewegen lässt. Mit händischer Nachhilfe läuft es dann wieder.:roll:
    Ein Wort noch zum Hallgeber
    Es war tatsächlich der fehlende Teil an der Mühle, allerdings nicht sofort sichtbar, da die Aufnahme des Kontaktschuhs am Gehäuse abgebrochen war (wie überhaupt der Gesamtzustand der Maschine in einem bedauernswerten Zustand war). Mit etwas Kleinaufwand (Rekonstruierung) konnte ich den Hallgeber an dieser Stelle anbringen und die Mühle läuft wieder einwandfrei.

    Weil ich gerade dabei bin, möchte ich auch gleich eine indirekte Beleuchtung anbringen. Gibt es vielleicht eine Stelle, an der ich die 12V DC abgreifen kann?

    Noch fehlen mir zum endgültigen Glück folgende Teile
    • Kaffeauslauf für die Super Cappucchino
    • Deckel für die Kaffeemühle (wurde beim Transport zerstört)
    • Bedienungsanleitung (nach wie vor ist die Programmtaste ein Rätsel für mich)
    • Manometer für die Druckanzeige

    Für diejenigen, die es interessiert: ich habe noch einige Fotos vom Innenleben der QM 5500; jetzt natürlich im gereinigten Zustand (wie neu).
     
Thema:

Quick Mill Super cappucchino

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Super cappucchino - Ähnliche Themen

  1. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  2. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  3. Quickmill 060 vs Super Jolly

    Quickmill 060 vs Super Jolly: Hallo allerseits, ich bin im Prozess auf eine elektrische Mühle umzusteigen. Derzeit nutze ich die JX Pro Handmühle. Ein Freund hat die Mazzer...
  4. [Verkauft] Quickmill Super Quick 0650

    Quickmill Super Quick 0650: Da ich mein Wochenendgrundstück aufgeben muss (und wegen Umzug ins Ausland den Bestand an Equipment verkleinern will), verkaufe ich meine...
  5. [Verkauft] Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb

    Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb: Verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Super Quick Maschine von QuickMill für Bastler und Macher in der schönen Farbe Gelb. Verkauft wird, was...