Quick-mill-va besser als siebträger... - ...sagt mein händler

Diskutiere Quick-mill-va besser als siebträger... - ...sagt mein händler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Schock! War schon dabei mir eine Ala Pulsante/Butterfly oder ähnlich zu kaufen. Mein Händler, der auch solche (und teurere) Geräte führt,...

  1. #1 campari, 05.03.2005
    campari

    campari Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schock! War schon dabei mir eine Ala Pulsante/Butterfly oder ähnlich zu kaufen. Mein Händler, der auch solche (und teurere) Geräte führt, rät ab: Aus einem VA sei nicht weniger rauszuholen, solange es ein Quick-Mill sein. Mit Siebträger gebe es keinen besseren Espresso. Bei den teuren Siebträger-Maschinen bezahle man nur Design/Liebhaberei.

    Das kann doch hoffentlich nicht wahr sein, oder doch?
    Campari
     
  2. #2 Gaggia_User, 05.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    nein ist es auch nicht nicht mal Gastroautomaten ala Thermoplan oder laCimbali M49/50 können mit einem guten Barista und einer semi Maschine mithalten
     
  3. #3 lucky_lucke_de, 05.03.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Evtl. hat er ein paar QuickMill zu viel auf Lager. Sonst kann ich Ihm nicht ganz recht geben.
     
  4. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    der "berüchtigte" händler in berlin-wilmerdorfer hat mir selbst gestanden (allerdings durch die blume), dass er mal so und mal so rät - je nachdem, was der kunde für einen eindruck auf ihn macht und was er gerade loswerden will... :p

    der äußerung deines händlers würde ich auch niemals trauen, und sofort diesen händler aus meinem adressbuch streichen...

    du kannst dir ja von ihm mal bei einer vorführung beide modelle (ala st/qm va) vorführen lassen und selbst beurteilen.... (achtung: selber kaffee!!)

    gruss,

    chris

    p.s. ausserdem ist es ein alter trick, von "teuren" geräten (obwohl im angebot) abzuraten - das verstärkt wohl ungemein das vertrauen des kunden...



    Edited By balti on 1110018463
     
  5. #5 la_fusch, 06.03.2005
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi Campari,

    ich benutze eine Isomac Relax (Zweikreiser), eine Krups 973 (Thermoblock) und die QM 5000AP. Die Qualitaet des Espressos entspricht exakt der Reihenfolge der Nennung. Espresso aus der QM geht und ist in der Tat besser als in den meisten Espresso Bars. Aber - wir benutzen die QM hauptsaechlich fuer den langen Cafe. Das staendige Verstellen der Mahlmenge und des Mahlgrades ( Espresso, Cafe, Espresso, Cafe) fuehrt weder beim Cafe noch beim Espresso zu befriedigenden Ergebnissen. Solltest du nicht nur Espresso aus der Maschine beziehen wollen, solltest du das bedenken.

    Gruss,

    Markus
     
  6. #6 volkmar, 06.03.2005
    volkmar

    volkmar Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Campari,

    ich benutze eine N.S. Oscar und die Q.M. 5000A. Die Q.M. macht, für einen Vollautomaten, einen guten Espresso, der Espresso der Oscar ist deutlich besser.

    Grüße
    Volkmar
     
Thema:

Quick-mill-va besser als siebträger... - ...sagt mein händler

Die Seite wird geladen...

Quick-mill-va besser als siebträger... - ...sagt mein händler - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  2. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  3. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?

    Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?: Zur Zeit nutze ich eine Eureka Speciialita für Espresso und eine Timemore Slim Plus für die Aeropress. Da ich in Zukunft gerne für Cappuccino und...