Quick Mill Veloce oder Bezzera Strega?

Diskutiere Quick Mill Veloce oder Bezzera Strega? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab Strega gehabt und jetzt Pompei. Wenn Ich zurück schaue sage Ich Strega.Die möglichkeiten bei der PI sind grösser. Auserdem schmeckte der...

  1. #21 pressoman, 10.09.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ich hab Strega gehabt und jetzt Pompei.
    Wenn Ich zurück schaue sage Ich Strega.Die möglichkeiten bei der PI sind grösser.
    Auserdem schmeckte der Espresso aus der Pumpenbetriebene Strega wirklich :):):):)
     
    pvwilckem gefällt das.
  2. #22 Haraldo, 28.11.2016
    Haraldo

    Haraldo Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @nottinghill67, wie ist deine weitere Erfahrung mit der Veloce (einige Monste später)?
    Ich stehe aktuell vor der Frage Strega oder Veloce.
     
  3. #23 nottinghill67, 30.11.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Also ich bin da natürlich ziemlich befangen, sprich: ich kenne die Veloce und bin sehr begeistert. Ich finde sie sehr wertig, insbesondere gefällt mir die Brühgruppe sehr viel besser als die der Strega wegen der Plastik-Abdeckungen, die diese oben hat. Und die ziemlich strammen Federn finde ich auch klasse, daneben heizt sie - sicher auch dank des isolierten Kessels - recht schnell auf, mehr als 20 Minuten braucht es nicht. Aber das Wichtigste ist das Ergebnis in der Tasse, davon bin ich auch überzeugt, ich erziele sehr gute, reproduzierbare Ergebnisse.

    Aber zugegebenermaßen kenne ich die Strega nicht, die viele Anhänger hat.
    Wünsche viel Erfolg für den Entscheidungsprozess. Am Besten mal zu nem Händler, wo du beide antesten kannst.
     
    Kilo gefällt das.
  4. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    Hi nottinghill67, ich hätte eine Frage bezüglich des Kesselmaterials der Veloce. Ist dieser aus Kupfer oder Edelstahl? Man ließt hier Widersprüchliches.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #25 st. k.aus, 14.09.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
  6. #26 GeorgM_xx, 07.01.2024
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Quick Mill Datenblatt !

    1. TECHNISCHE DATEN:

      • Professionelle Hebelgruppe verchromt
      • Elektronische PID Temperaturskontrolle, mit unabhaengigen
        Einstellungen fuer Dampf und Kaffee
      • Kipphebel
      • Kupferboiler, 1,8 Liter;
      • Dampfrohr aus Edelstahl isoliert;
      • Wasserrohr aus Edelstahl isoliert;
      • Manometer fur Kontrolle des Boilerdruckes;
      • Sicherheitsventil, zertifiziert;
      • Sicherheitsthermostat;
      • Thermoschutz der Pumpe;
      • Tassenwarmer aus Edelstahl;
      • Wassertank: 3 Lt.
      • 2 Siebtraeger mit 1er und 2er Auslauf.


        Also ein Kupferboiler wie man sieht!
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    19.893
    Oh, der Totengräber des Monats Januar 2024 steht fest.
     
    KY4000 und vectis gefällt das.
Thema:

Quick Mill Veloce oder Bezzera Strega?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Veloce oder Bezzera Strega? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce

    Suche Handhebler, Bezzera Strega oder Quickmill Veloce: Ich suche für die dunkle Jahreszeit einen Handhebler mit Feder. Die Strega oder die Veloce/Rapida finde ich von der Größe passend. Ich wohne im...
  2. Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022

    Quickmill Rapida/Veloce 0987 im Jahr 2022: Liebe KN Mitglieder... Upgraderitis stellt sich ein - Eventuell darf meine ECM Giotto / Technika II ihren Arbeitsplatz verlassen. Ein zweiter...
  3. [Maschinen] Quickmill veloce

    Quickmill veloce: Hallo Foristen, Ich suche eine veloce neuerer Generation. Also mit Gewicht und Doppelfeder. Ich möchte einfach eine Zeitlang mit einem Handhebler...
  4. [Maschinen] Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?

    Quickmill Veloce / Achille, Londinium oder ?: Hallo, ich suche für einen Freund eine Handhebelmaschine mit Tank. Eine Strega kommt nicht in Frage. Angebote bitte mit Preisvorstellung und...
  5. Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch

    Quickmill Veloce Handhebel Kolben rutscht durch: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Quickmill Veloce HH. Folgendes Problem trat nach etwa 30 Bezügen auf: Der...