Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser

Diskutiere Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute meine alte eingemottete Quickmill Thermoblock mal wieder herausgeholt, geputzt und einmal Durgol ( knappe halbe...

  1. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine alte eingemottete Quickmill Thermoblock mal wieder herausgeholt, geputzt und einmal Durgol ( knappe halbe kleine Flasche auf einen reichlichen halben Liter Wasser) durchlaufen lassen. Aus dem Brühkopf kam wie üblich etwas braunes Wasser, was schnell wieder klar wurde. Das Durgol war mir damals vom Verkäufer für die Quickmill empfohlen worden.

    Die Dampflanze hab ich auch durchlaufen lassen - sowohl Heisswasser als auch Dampf. Das Heisswasser ist relative klar, nur wenn man den Dampfbezug macht kommt selbst nach ein, zwei Durchläufen immer noch grünes Wasser raus.

    Hab ich hier irgendwas falsch gemacht?
     
Thema:

Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820

    La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820: Hallo Zusammen, ich habe aktuell richtig Lust auf eine Handhebel Maschine (eher ohne Feder) und wollte fragen, wie schwer der Umstieg fällt und...
  2. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  3. Quickmill 02820 Thermoblock undicht?

    Quickmill 02820 Thermoblock undicht?: Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill 02820 von 2018. Gestern hat meine Frau die Maschine entkalkt. Leider heiß mit Citronensäure. Heute Früh...
  4. [Verkauft] Quickmill 02820 Espressomaschine PID OPV neu aufgebaut

    Quickmill 02820 Espressomaschine PID OPV neu aufgebaut: Angeboten wird eine komplett überholte Quickmill 02820. Die Performance wurde wesentlich verbessert durch eine PID Temperatursteuerung, ein...
  5. Restaurierung Quickmill 02820 Rost weg PID u. OVP rein

    Restaurierung Quickmill 02820 Rost weg PID u. OVP rein: Es steht wieder ein neues Projekt an. Eine Quickmill 02820 von 2002. die Duschenplatte ist abgebrochen. Rost im Wassertank. Sonst super Zustand....