Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser

Diskutiere Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe heute meine alte eingemottete Quickmill Thermoblock mal wieder herausgeholt, geputzt und einmal Durgol ( knappe halbe...

1. qmill

qmill Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe heute meine alte eingemottete Quickmill Thermoblock mal wieder herausgeholt, geputzt und einmal Durgol ( knappe halbe kleine Flasche auf einen reichlichen halben Liter Wasser) durchlaufen lassen. Aus dem Brühkopf kam wie üblich etwas braunes Wasser, was schnell wieder klar wurde. Das Durgol war mir damals vom Verkäufer für die Quickmill empfohlen worden.

Die Dampflanze hab ich auch durchlaufen lassen - sowohl Heisswasser als auch Dampf. Das Heisswasser ist relative klar, nur wenn man den Dampfbezug macht kommt selbst nach ein, zwei Durchläufen immer noch grünes Wasser raus.

Hab ich hier irgendwas falsch gemacht?

Thema:

Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 02820 entkalken / Dampflanze spuckt grünes Wasser - Ähnliche Themen

1. Entkalkung fehlgeschlagen (Nuova Simonelli Yacht Club Mac Elle)

Entkalkung fehlgeschlagen (Nuova Simonelli Yacht Club Mac Elle): Hallo, Ich, Wartungslaie, habe versucht den Kessel zu entkalken. Dafür habe ich E334 (Weinsäure) benutzt, in Wasser aufgelöst und 30 Minuten...
  2. Lelit PL41em zerlegt

Lelit PL41em zerlegt: Hallo Liebes Forum, vor ca. 5 Jahren habe ich mir nach monatelangem Lesen o.g. Maschine gekauft. Jetzt bin ich nicht so wahnsinnig toll mit ihr...
  3. Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035: Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...
  4. Durchlaufentkalkung Anleitung allgemein?

Durchlaufentkalkung Anleitung allgemein?: Hallo zusammen, ich habe mich nun zum Entkalkungsthema von Siebträgermaschinen belesen und habe verzweifelt nach einer generellen Anleitung...
  5. Schwarze Partikel nach Entkalkung

Schwarze Partikel nach Entkalkung: Hallo wertes Forum, ich benutze seit 2016 intensivst meine DeLonghi ECAM Magnifica S. Vor ein paar Tagen hat die Wasserpumpe (Wapu) den Geist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden