QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal

Diskutiere QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsleute, bei meiner Quickmill 02835 schaltet das Magnetventil manchmal nicht. Die Pumpe funktionert und das Wasser läuft munter im Kreis...

  1. #1 fbouillon, 12.12.2019
    fbouillon

    fbouillon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Forumsleute,
    bei meiner Quickmill 02835 schaltet das Magnetventil manchmal nicht.
    Die Pumpe funktionert und das Wasser läuft munter im Kreis herum, obwohl die Heizung superheiß ist.
    Wenn man lange genug wartet, dann schaltet das Ventil irgendwann um.
    Das 105°C-Thermostat habe ich schon getauscht, es hatte innen auch ein paar Schmauchspuren.
    Das hat aber leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
    Vielen Dank für eventuelle Tipps
    Liebe Grüße aus Frankreich
    Frank
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Klingt nach thermischen Problem in der Spule oder das MV blockiert wegen Schmutz bzw Kalk. Spule durchmessen, Widerstand sollte nicht unendlich sein. Falls doch, Spule tauschen.
    Ansonsten zerlegen und gründlich reinigen.
     
  3. #3 fbouillon, 13.12.2019
    fbouillon

    fbouillon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Bonjour Monsieur Bresseau;-)
    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das Ventil mal ausgebaut, die Spule hatte gestern keinen Durchgang und ungefähr 0,8 kOhm.
    Das eigentliche Ventil mach einen korrekten Eindruck, da war kein Kalk drin und es klemmt auch nix
    (ich hatte auch erst vor Kurzem entkalkt, das scheint funktioniert zu haben).
    Manchmal tut die Maschine es ja auch noch ...
    Heute konnte ich dann plötzlich gar keinen Widerstand mehr messen.
    Ich werde wohl gleich die Spule bestellen, die scheint doch die wahrscheinlichste Problemequelle zu sein.
    LG
    Frank
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 fbouillon, 11.01.2020
    fbouillon

    fbouillon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Schönes neues Jahr alle zusammen,
    etwas verspätet wegen der Feiertage aber nicht vergessen, hier das Ergebnis:
    Ich habe die Spule ersetzt (ohne das eigentliche Ventil) und alles funktioniert wieder wie es soll.
    Vielen Dank für die Hinweise und liebe Grüße
    Frank
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 stefatronik, 30.03.2021
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Moin Frank,
    darf ich fragen, wo du die Spule bekommen hast? Waren die Anschlüsse deines Magnetventils über Eck / 90° versetzt oder gegenüber? Mich interessiert es insbesondere, wenn es sich um das alte 90° Magnetventil handelt
    Danke, Stefan
     
Thema:

QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...
  2. [Verkauft] Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

    Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß: Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht! Ich biete euch eine komplett überholte...
  3. Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben

    Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben: Hallo, unsere Quickmill gibt zunehmend das Kaffeesieb nicht mehr her , ich habe die drahtklammer im Siebträger schon getauscht, keine Besserung....
  4. Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

    Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht: Hallo da draußen, nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob...
  5. Restauration Quickmill 02835 stark verrostet

    Restauration Quickmill 02835 stark verrostet: Hi ich möchte mit euch ein paar Bilder von meinem recht kniffeligen Projekt teilen. Es handelt sich um eine 10 Jahre alte Quickmill 02835 mit...