QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal

Diskutiere QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsleute, bei meiner Quickmill 02835 schaltet das Magnetventil manchmal nicht. Die Pumpe funktionert und das Wasser läuft munter im Kreis...

1. #1 fbouillon, 12.12.2019
    fbouillon

fbouillon Mitglied

Liebe Forumsleute,
    bei meiner Quickmill 02835 schaltet das Magnetventil manchmal nicht.
    Die Pumpe funktionert und das Wasser läuft munter im Kreis herum, obwohl die Heizung superheiß ist.
    Wenn man lange genug wartet, dann schaltet das Ventil irgendwann um.
    Das 105°C-Thermostat habe ich schon getauscht, es hatte innen auch ein paar Schmauchspuren.
    Das hat aber leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
    Vielen Dank für eventuelle Tipps
    Liebe Grüße aus Frankreich
    Frank

2. #2 S.Bresseau, 12.12.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Klingt nach thermischen Problem in der Spule oder das MV blockiert wegen Schmutz bzw Kalk. Spule durchmessen, Widerstand sollte nicht unendlich sein. Falls doch, Spule tauschen.
    Ansonsten zerlegen und gründlich reinigen.

3. #3 fbouillon, 13.12.2019
    fbouillon

fbouillon Mitglied

Bonjour Monsieur Bresseau;-)
    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das Ventil mal ausgebaut, die Spule hatte gestern keinen Durchgang und ungefähr 0,8 kOhm.
    Das eigentliche Ventil mach einen korrekten Eindruck, da war kein Kalk drin und es klemmt auch nix
    (ich hatte auch erst vor Kurzem entkalkt, das scheint funktioniert zu haben).
    Manchmal tut die Maschine es ja auch noch ...
    Heute konnte ich dann plötzlich gar keinen Widerstand mehr messen.
    Ich werde wohl gleich die Spule bestellen, die scheint doch die wahrscheinlichste Problemequelle zu sein.
    LG
    Frank

S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 fbouillon, 11.01.2020
    fbouillon

fbouillon Mitglied

Schönes neues Jahr alle zusammen,
    etwas verspätet wegen der Feiertage aber nicht vergessen, hier das Ergebnis:
    Ich habe die Spule ersetzt (ohne das eigentliche Ventil) und alles funktioniert wieder wie es soll.
    Vielen Dank für die Hinweise und liebe Grüße
    Frank

S.Bresseau gefällt das.
Thema:

QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

QuickMill 02835 Magnetventil schaltet nur manchmal - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Maschine

Suche Quickmill Thermoblock Maschine: Ich suche eine Quickmill TB Maschine, bevorzugt einfach die 0820. Andere Modelle wären aber auch interessant. Wenn ihr da was passendes habt,...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  3. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  4. Umbau Dampflanze Quickmill Rubino

Umbau Dampflanze Quickmill Rubino: Ich bin neuer stolzer Besitzer einer Quickmill Rubino. Die Maschine kommt bei mir an die linke Seitenwand in der Küche und ich hätte gerne...
  5. Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht

Vibrationspumpe zieht (manchmal) nicht: Habe in meiner Bazzar Venere (baugl. Isomac Venus) läuft mit einer Ulka EX5 (von 2013). Seit einer Weile kommt es vor, dass die Pumpe nach etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden