[Verkauft] Quickmill 02835 Senago gegen Mühle

Diskutiere Quickmill 02835 Senago gegen Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es tut weh, aber zwei Mal die gleiche Quickmill neben der Cimbali ist zu viel für die Innenstadt. Daher trenne ich mich von einer davon (der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Santelmo, 15.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Es tut weh, aber zwei Mal die gleiche Quickmill neben der Cimbali ist zu viel für die Innenstadt. Daher trenne ich mich von einer davon (der jüngeren!). Es ist das Modell mit nach vorne herausziehbarer und wendbarer (für hohe Tassen/Gläser) Abtropfschale.

    [​IMG]
    - Mit nachgerüstetem Expansionsventil.
    - Schläuche erneuert.
    - Aktuelles Thermostat (110 Grad) verbaut. Ursprüngliches (105) ist noch vorhanden.
    - Für das Modell typisch ein wenig Rost im Fach für den Wassertank, ganz hinten unten. Sieht man im Betrieb nicht und stört nicht.
    - Typische Kratzspuren am Schutzblech, insbesondere unter dem Mühlenauswurf.
    - Mit schönem Flachstecker
    - Gereinigt (Kaffeefett & Kalk).

    Ich bin ein großer Fan dieses Quickmill Modells, insbesondere davon, dass es so schön schwer ist und man die Maschine beim Einspannen des Siebträgers nicht festhalten muss. Die klaren Linien gefallen mir persönlich besser als die modernisierten Nachfolger.

    Die Maschine funktioniert bis heute einwandfrei.

    Im Tausch gegen eine Mühle. Eigentlich suche ich einen Direktmahler mit Dosierautomatik. Werde ich aber vielleicht auch neu anschaffen. Daneben auch andere schöne Mühlen, wie Mazzer Super Jolly, eventuell auch ohne Hopper oder Bastelprojekt.

    Standort Köln Zentrum. Versand bei schöner Mühle aber nicht gänzlich ausgeschlossen.
     
Thema:

Quickmill 02835 Senago gegen Mühle

Die Seite wird geladen...

Quickmill 02835 Senago gegen Mühle - Ähnliche Themen

  1. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...
  2. [Verkauft] Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

    Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß: Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht! Ich biete euch eine komplett überholte...
  3. Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben

    Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben: Hallo, unsere Quickmill gibt zunehmend das Kaffeesieb nicht mehr her , ich habe die drahtklammer im Siebträger schon getauscht, keine Besserung....
  4. Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

    Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht: Hallo da draußen, nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob...
  5. Restauration Quickmill 02835 stark verrostet

    Restauration Quickmill 02835 stark verrostet: Hi ich möchte mit euch ein paar Bilder von meinem recht kniffeligen Projekt teilen. Es handelt sich um eine 10 Jahre alte Quickmill 02835 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.