Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

Diskutiere Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze seit vier Jahren die Quickmill 03035 Pegaso. Bisher hatte ich mit der Reinigung und Wartung keine Probleme. Seit dem letzten...

  1. #1 Katschke, 03.02.2014
    Katschke

    Katschke Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze seit vier Jahren die Quickmill 03035 Pegaso. Bisher hatte ich mit der Reinigung und Wartung keine Probleme. Seit dem letzten Reinigungs-/Entkalkungsvorgang funktioniert jedoch die Dampfdüse nicht mehr (es kommt kein Wasserdampf mehr aus der Düse). Stattdessen tropft Wasser (mittlerweile braun verfärbt) aus der Düse, wenn ich mir einen Espresso mache (Dampfdüse ist nicht ausgeschwenkt). Nach dem Brühvorgang läuft manchmal dampfendes Wasser bzw. Wasserdampf zurück in den Wasserbehälter, dies ist auch teilweise bräunlich verfärbt. Das zischende Geräusch, das die Maschine dann macht, kenne ich nicht von früher. WO könnte das Problem liegen? Kann ich es selbst beheben? Hat sich eventuell beim letzten Entkalkungs-/Reinigungsvorgang ein Kalkklümpchen vor die Düse gesetzt? Und habe ich eventuell die Brühgruppe nicht vollständig sauber bekommen, so dass nun in der Maschine Kaffeesatz sitzt, der das Wasser braun verfärbt?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!
    Katschke
     
  2. #2 badalucchino, 03.02.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

    Wenn beim Bezug Dampf und/oder Wasser aus der eingeklappten Dampfdüse kommt, ist wahrscheinlich das Dreiwegeventil bzw. dessen Dichtung hinüber; dies ist eine Schwachstelle der (älteren) 1-Thermoblock-Quickmills. Davon unabhängig ist es nützlich, Dampflanze und -düse nach dem Entkalken auf Sauberkeit zu kontrollieren. Der Brühkopf samt Dichtungsring, Duschplatte und Duschsieb sollte regelmäßig von Kaffeeschmodder gereinigt werden, dann fließt auch kein braunes Wasser zurück in den Tank. Und der Espresso schmeckt besser.
     
Thema:

Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

Die Seite wird geladen...

Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  4. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  5. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...