Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus

Diskutiere Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forengemeinde, nach wirklich jahrelanger Abstinenz, weil einfach nichts zu tun war (meine restaurierte Astoria tut es noch immer), muss ich...

  1. #1 hundsboog, 08.10.2022
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Liebe Forengemeinde,
    nach wirklich jahrelanger Abstinenz, weil einfach nichts zu tun war (meine restaurierte Astoria tut es noch immer), muss ich mich mal an euch wenden.

    Ich habe eine Edelstahl Quickmill in meiner Praxis stehen (eine aus Plastik habe ich damals, als ich sie gebraucht gekauft habe, noch dazubekommen). Diese hat plötzlich aus dem Dampfventil beim Bezug ebenfalls Wasser gelassen. Nun, das war auch kein Problem. Teil ausgebaut, gereinigt, Dichtungen ersetzt und wieder eingebaut. Allerdings fliegt nun warum auch immer, die Sicherung.
    Sonst habe ich auch nichts gemacht.
    Was ich mal geprüft habe, war, einfach mal alle Kabel rausgezogen bis sie wieder lief und ihr Testoprogramm durchging. Der Thermoblock könnte wohl der Schuldige sein.
    An den beiden Heizungskontakten sind ja jeweils 4 Kabel an wiederum 2 Klemmen angesteckt. Wenn man auf das Gerät frontal schaut, war es die linke Klemme, die, wenn abgezogen ist, das Gerät wieder ordentlich laufen lässt.
    Ich habe nun den Thermo mal komplett ausgebaut um ihn zu messen. Herauskam an den Heizungskontakten 55 Ohm. Ist das korrekt? Wenn ja, wieso fliegt denn dann die Sicherung?

    Für Tipps wäre ich dankbar. Und wie gesagt: Wenn ich etwas testen soll oder kann, ich habe ja eine 05000a in der Plaste Version als Teilespender vor Ort.

    Ganz liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus!
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Oder FI?
     
    Cappu_Tom und hundsboog gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 08.10.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Hört sich gut an.

    Nicht der FI-Schalter ?
     
    hundsboog gefällt das.
  4. #4 hundsboog, 08.10.2022
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Sorry, FI. In meiner Verzweiflung habe ich das verwechselt!
     
Thema:

Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue Quickmill Mod. 05000A Vollautomat in Edelstahl

    Fast neue Quickmill Mod. 05000A Vollautomat in Edelstahl: Hallo, ich verkaufe hier einen fast neue (3 Monate alte) Quickmill Mod. 05000A Vollautomaten in der Edelstahlversion. Die Maschine ist in...
  2. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  3. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  4. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  5. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...