Quickmill 05000 Professional

Diskutiere Quickmill 05000 Professional im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, wieder mag sie mich nicht - beim Einschalten leuchtet die orange Leuchte - keine grüne OK Lampe, keine Warnlampe, kein Signal -...

  1. #1 tomstricki, 20.04.2009
    tomstricki

    tomstricki Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Experten,

    wieder mag sie mich nicht - beim Einschalten leuchtet die orange Leuchte - keine grüne OK Lampe, keine Warnlampe, kein Signal - nichts mehr - Ein-Ausschalten hat keinen Erfolg gebracht - der Kolben ist in der korrekten Position.

    Vorgeschichte: Habe die Maschine gereinigt und vorher längere Zeit nicht eingeschalten gehabt - nach einem Kaffeebezug heute hatte ich im Haus einen Auslöser des FI-Schalters - ich vermute also diesmal einen elektronischen Defekt - obwohl es mich wundert, dass sonst nichts leuchtet und kein Warnton erscheint.

    Frage daher: Diesmal unbedingt zur Reparatur oder kennt das jemand - den letzten Defekt mit dem sich verklemmenden Motor konnten wir noch selbst beseitigen - wie gesagt, damals war eine blitzblanke Kugel der "Rest" - mir konnte noch niemand sagen, wo die hingehört.

    Grüße
    Tommi
     
  2. #2 mr.smith, 20.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Quickmill 05000 Professional

    Heizt sie auf ?

    Wenn Ja
    Wie sieht es mit dem Türkontakt aus ?
    wenn der schlecht schließt bzw. abgebrochen ist ... -

    Wenn Nein - hat die Heizung was abbekommen -
    obwohl der Thermoblock fast unverwüstlich ist (noch nie erlebt)

    Bin gespannt was die Profis hier sagen ?

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 tomstricki, 20.04.2009
    tomstricki

    tomstricki Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill 05000 Professional

    Hallo,

    aufheizen tut sie definitiv - den Türkontakt hatte ich auch schon vermutet - muss ich mal checken, rein elektrisch wäre das das einzige was mit dem derzeitigen Verhalten zusammenpasst.

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Grüße
    Tommi

    PS: Werde mich an die Detailanalyse erst wieder im Laufe dieser Woche wagen, da brauche ich immer viel Zeit dafür - aber vielleicht braucht die Grazie wirklich ein komplettes Service bei einem Profi ;-)
     
Thema:

Quickmill 05000 Professional

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000 Professional - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 05000 Professional SX

    Quickmill 05000 Professional SX: Biete hiermit eine vier Monate alte QM 5000 Professional SX im Auftrag meiner Arbeitskollegen an. Die Maschine hat also noch über eineinhalb Jahre...
  2. Quickmill 05000 Professional

    Quickmill 05000 Professional: Liebe Experten, ich habe eine ziemlich alte Quickmill 5000 Professional (Vollautomat) gekauft (von Privat daher keine Gewährleistung mehr) -...
  3. Quickmill 05000A Professional Alarm beim Mahlen

    Quickmill 05000A Professional Alarm beim Mahlen: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill 05000A Professional. Seit kurzem macht sie während des Mahlens ein Alarmgeräuscht und stoppt. Erst...
  4. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  5. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...