Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

Diskutiere Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, habe vor etwa 1-2 Jahren eine 8 Jahre alte QM mit Festwasser gebraucht gekauft. Laut Verkäufer "quasi neu" da nie nie im Einsatz. Laut...

  1. #1 Laphroaig, 24.10.2013
    Laphroaig

    Laphroaig Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    hallo,
    habe vor etwa 1-2 Jahren eine 8 Jahre alte QM mit Festwasser gebraucht gekauft. Laut Verkäufer "quasi neu" da nie nie im Einsatz. Laut Zählwerk 34 Bezüge und keinerlei Gebrauchsspuren ! auf dem Abtropfblech war noch die Folie drauf - will sagen ich glaube dem Verkäufer.
    Nun hatte die Maschine von Anfang an das Problem, dass statt Dampf nur Wasser aus der Lanze kommt. Das hat mich nie gestört weil ich Espressotrinker bin und zum schäumen für Frau und Gäste ein externes Gerät verwendet haben.
    Da ich überlege die Maschine zu verkaufen würde ich den Mangel gerne beseitigen.
    An Verkalkung dürfte es nicht liegen, Druckminderer ist vor dem Enthärter vorgeschaltet.
    Ich bitte um Anregungen zur Fehlersuche !
    Gruß Bernhard
     
  2. #2 CorlitoCaffé, 24.10.2013
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

    Hi,

    ich würde auf den Füllmengenmesser tippen. Der Kessel läuft zu voll und gibt daher nur heißes Wasser ab. Ich würde diesen mal abziehen, mit feinen Schmirgelpapier oder einem Glitzi-Schwamm mal von Ablagerungen befreien und etwas tiefer (vllt. sogar bis Anschlag) einstecken. Wenn es das nicht ist, würde ich prüfen, welches Ventil öffnet. Nicht das beiden Tasten nur das Heißwasserventil bedienen, nicht aber das separate Dampfventil.

    Ich bin ganz ehrlich, ich hab gerade die 5008 vor dem geistigen Auge. Aber der Aufbau sollte nahezu gleich sein.

    Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.

    MFG
    Angelo
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 24.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

    Beschreibe bitte den genauen Ablauf. (Optimal wäre ein Video)
    Läuft viel Wasser, taktet die Pumpe oder läuft sie dauernd, oder gar nicht, bist du sicher den richtigen Schalter zu verwenden?

    Wenn Fehlbedienung ausgeschlossen ist, wird das Problem an der Stellung der DIP-Schalter auf der innenliegenden Steuerplatine liegen.
    Da ich darüber leider keine Tabelle habe wird ein Händler der die aktuell noch verkauft am ehesten helfen können.

    Die 5000 ist eine Thermoblockmaschine, hier wird der Tip nicht passen.
     
Thema:

Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000A bringt statt Dampf nur Wasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  3. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  4. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...
  5. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

    Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...