Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

Diskutiere Quickmill 05000a Brühgruppe undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forummitglieder, Ich habe folgendes Problem mit einer Quickmill 05000a Espressomaschine: Das Wasser tritt an der falschen Stelle aus der...

  1. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    Ich habe folgendes Problem mit einer Quickmill 05000a Espressomaschine:

    Das Wasser tritt an der falschen Stelle aus der Brühgruppe. Ich habe die Brühgruppendichtung überprüft, diese scheint intakt zu sein.
    Um die Beschreibung zu vereinfachen habe ich einfach ein Video online gestellt, da kann man sich den Brühvorgang anschauen.

    Wäre sehr Dankbar wenn Ihr mit Tipps geben könntet!

    MfG,
    Benecs

    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=6LMaqd6REEc
     
  2. #2 betateilchen, 14.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

    Dichtung am Wasserzulauf des oberen Kolbens defekt. Dort wo der Schlauch in den Kolben führt, befinden sich zwei Viton Dichtungen. Der Schlauch selbst wird nur von dem Messingring am oberen Kolbenstempel gehalten.

    Dichtungen austauschen und dafür sorgen, dass der Schlauch korrekt gehalten wird.
     
  3. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

    Wow, da kann kein Kundendienst mithalten! Vielen Dank für Deine sehr schnelle Hilfe. Kannst Du mir vieleicht sagen, welche Größe diese Dichtungen haben sollten? Kann man das ganz einfach zuhause wechseln?

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

    Gruß,
    Benecs
     
  4. #4 betateilchen, 15.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

    Das kann man durchaus selbst wechseln. Es gibt hier im Forum sogar irgendwo einen Thread mit Bildern, in dem ein User eine Modifikation beschreibt, die auch gleichzeitig das Ausleiern der Ringhalterung behebt.

    Edit: schon gefunden -> Klick mich
     
  5. benecs

    benecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

    Hallo Betateilchen!

    Vielen Dank für Deine Hilfe! Verzeih mir, dass ich mich erst jetzt melde. Habe mir den Link angeschaut, allerdings wurde da ein komplett neues loch eingebohrt. Das würde ich eher meiden.
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Kann mir jemand helfen, welche Größe diese Dichtung haben muss? Bei mir scheint nämlich die Dichtung komplett zu fehlen. :-(

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Benecs
     
  6. #6 betateilchen, 19.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

    Nein. Da wurde kein neues Loch gebohrt, sondern nur Gewinde in den Kolben geschnitten, die auf keinen Fall nach unten durchgehen dürfen.
     
Thema:

Quickmill 05000a Brühgruppe undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000a Brühgruppe undicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000a Brühgruppe

    Quickmill 05000a Brühgruppe: Hallo Zusammen, nachdem im Restaurationsforum sich keiner meldet, probier ich bei Wartung: ich hab den Fehler gemacht ein Bastelprojekt in den...
  2. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  3. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  4. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  5. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...