Quickmill 05000a Getriebe

Diskutiere Quickmill 05000a Getriebe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner quickmill 05000a ist leider das Getriebe kaputt gegangen. Der Motor dreht sich zwar, aber der ganze Mechanikapparat steht. Nach...

1. #1 simmerl, 08.07.2019
    simmerl

simmerl Mitglied

Hallo, bei meiner quickmill 05000a ist leider das Getriebe kaputt gegangen. Der Motor dreht sich zwar, aber der ganze Mechanikapparat steht.

Nach Öffnen des Getriebes hat sich folgendes herausgestellt:
    Ein Zahn in einem Zahnrad fehlt, beim angrenzenden Zahnrad sieht man stärkere Gebrauchsspuren.
    Das Zahnrad hat 32 Zähne am großen Kranz und 10 am kleinen. Der kleine Kranz ist aus Metall, der große aus Kunststoff.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ein solches Zahnrad aus Metall aufgetrieben werden könnte?

Eine google-Suche nach "Doppelzahnrad 32 10 Metall Modul 1.0" hat leider keine Treffer gezeigt.

Danke schon mal.

2. #2 higgs_muc, 09.07.2019
    higgs_muc

higgs_muc Mitglied

simmerl und vectis gefällt das.
  3. #3 simmerl, 11.07.2019
    simmerl

simmerl Mitglied

Danke, das war leider ein anderes Zahnrad als in deinem Link. Das ganze Getriebe gibts bei www.quickmill.at auch, leider für einen Preis, der bei meiner alten Maschine nicht in Frage kommt. Ich schau mich erst mal nach einem gebrauchten Getriebe um.

Ein netter Boardi hat mir ein paar Links für weitere Lösungsmöglichkeiten geschickt, nur falls mal jemand mit dem gleichen Problem über diesen Thread stolpert:
    Nachfertigung Quickmill 05000/Vista Milano Getriebezahnräder
    In 60 Sekunden ein Zahnrad konfigurieren

4. #4 simmerl, 16.08.2019
    simmerl

simmerl Mitglied

Konnte nun ein geeignetes Zahnrad aus einem defekten QM5000 Getriebe zur Reparatur verwenden.

Eine kleine Modifikation hab ich zum Schutz des Getriebes noch vorgenommen:

Die Klammer oben hab ich so umgebogen, dass sie nicht mehr gegen die Beilagscheibe dahinter stoßen kann und damit die Mechanik blockieren könnte.

Anhänge:

Thema:

Quickmill 05000a Getriebe

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000a Getriebe - Ähnliche Themen

1. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  2. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...
  3. QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung: Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...
  4. Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck

Quickmill Orione 3000 produziert keinen Druck: Hi zusammen, meine Orione produziert seit einigen Wochen oft keinen Druck mehr, das Wasser läuft intern in den Tank zurück. Wenn ich es mehrfach...
  5. Quickmill Duschplatte rostet?

Quickmill Duschplatte rostet?: Habe seit ca 10 Monaten die Quickmill Superiore 02820 Bin damit sehr happy! Beim Reinigen fiel mir heute auf, dass in der Mitte des Brühkopfs und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden