Quickmill 05000A Mühle

Diskutiere Quickmill 05000A Mühle im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend :) Nach dem Erwerb einer gebrauchten und ziemlich verdreckten 05000A, möchte ich nun alles Einlegen. Die Mühle macht mir allerdings...

1. revojo

revojo Mitglied

Guten Abend :)
    Nach dem Erwerb einer gebrauchten und ziemlich verdreckten 05000A, möchte ich nun alles Einlegen. Die Mühle macht mir allerdings eine Schwierigkeit. Der Motor und das Mahlwerk sind wohl mit einem Getriebe verbunden, welches ich nicht lösen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen soll?
    Grüße,
    revojo

Anhänge:

2. #2 mr.smith, 02.02.2019
    mr.smith

mr.smith Mitglied

Es reicht bei der Mühle wenn man die Mahlscheiben abschraubt,
    und reinigt,
    Ich würde die Mühle nicht einlegen.
    Reinigen, aussaugen, fertig.

3. #3 mechanist, 02.02.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Mahlscheibenträger abziehen, ggf. vorher Sicherungssplint entfernen, Welle vorsichtig nach unten rausklopfen, dann kommt der untere Gehäuseteil mit.
    Anschliessend muss der untere Lagerkäfig noch vom Lager abgezogen werden. S. Quickmill Omre Thread.

4. W1cht3lm@nn

dejavú:
    Untitled

Untitled

Das silberne 4-Kant-Ding stellt eine Mutter mit Linksgewinde dar, siehe Bilduntertitel.

Nach Lösen der 4 Schrauben unter dem Scheibenträger kannst du die Mahlkammer auch vom Getriebe abnehmen.

5. revojo

revojo Mitglied

Danke für die Antworten und die Links zu den Bildern! Ich musste lediglich die Plastikkappe unter der Mahlscheibenwelle rausdrehen, dann kam mir der ganze obere Teil schon entgegen. Mit einer Mutter am unteren Gewinde konnte ich die Welle halten und habe den Mahlscheibenträger rausgeschraubt. Nur so kommt man an die vier Schrauben des Zahnrades mit Lager. Es reicht defintiv nicht, nur die Mahlscheiben zu entfernen. An der Unterseite des Mahlscheibenträgers klebte sehr viel fettiges Kaffeemehl.

Thema:

Quickmill 05000A Mühle

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000A Mühle - Ähnliche Themen

1. Neue Mühle nach Rossi RR45

Neue Mühle nach Rossi RR45: Hallo Hallo!! Nach Jahren bin ich wieder zurück .. bisher war ich ganz glücklich mit meiner Mühle aber jetzt brauch ich was neues Ich habe eine...
  2. Aerspeed Madebyknock Mühle

Aerspeed Madebyknock Mühle: New kid on the block :-) Vielleicht interessierts jemand Aerspeed Grinder for Aeropress
  3. Nr 900...was ist das für eine Mühle?

Nr 900...was ist das für eine Mühle?: Hallo Forum! Ich habe ein Angebot für eine Mühle, nur weiß ich nicht genau, was es für eine ist und der Verkäufer tatsächlich auch nicht. Bild...
  4. Quickmill 3135 Temperatur zu niedrig?

Quickmill 3135 Temperatur zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe heute mal direkt unterhalb vom Siebträger (in einem der Ausläufe) die Temperatur des Wassers/Kaffee's gemessen. Gemessen...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden