QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt

Diskutiere QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mir eine gebrauchte QuickMill 05000a zugelegt und zuerst Mahlstärke und Wassermenge eingestellt, bis der Espresso meines Erachtens...

  1. #1 sluwish, 10.05.2015
    sluwish

    sluwish Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine gebrauchte QuickMill 05000a zugelegt und zuerst Mahlstärke und Wassermenge eingestellt, bis der Espresso meines Erachtens perfekt war.
    Am nächsten Morgen wollte ich mir einen Espresso ziehen und auf einmal hört die Grüne "OK" Lampe nicht mehr auf zu blinken und ich kann keinen Espresso ziehen. An was kann es liegen?

    Ich habe schon folgende Dinge festgestellt:
    Heißwasser über den Dampfhahn funktioniert.
    Wasserdampf über den Dampfhahn funktioniert.
    Bohnen werden gemahlen wenn der Dampfhahn ausgefahren ist und der 1. Schalter gedrückt wird.

    Ich habe die Maschine schon gereinigt und entkalkt und bin jetzt leider ratlos : /

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 mr.smith, 10.05.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Hört das Licht auf zu blinken wenn du den Dampfarm bewegst ?
    (in irgendeiner Stellung)
    Es liest sich so wie wenn die Justierung des Dampfarms verstellt ist!?
    (wäre am oberen Ende des Dampfarms zu verstellen,
    dazu muß aber die Verkleidung ab (glaub ich)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 sluwish, 10.05.2015
    sluwish

    sluwish Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Dampfhahn schwenke hört das blinken auf. Ich habe gerade erst bemerkt das auch die rote "ALT" Lampe leicht leuchtet wenn die grüne Lampe blinkt.
     
  4. #4 Sebastiano, 10.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Soweit ich weiß, hat Deine Maschine nur einen Durchlauferhitzer. Das bedeutet, dass die Dampfdüse eine Umschaltfunktion hat:
    • Düse ausgeschwenkt = Dampf oder Heißwasser aus der Düse
    • Düse eingeschwenkt = Espresso/Caffè aus dem Brühkopf
    Mit ausgeschwenkter Düse ist es daher nicht möglich Caffè zu bereiten.
    Das steht übrigens auch in Deiner Bedienungsanleitung auf Seite 5.

    Die Düse sollte übrigens möglichst nicht ein- oder ausgeschwenkt werden während die Pumpe in Betrieb ist, das mögen die Dichtungen nicht so gerne.

    Ansonsten dürften in diesem Forum mehr Nutzer von Vollautomaten hilfreich antworten können:
    http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/quick_mill/276_mod05000a.html

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #5 mr.smith, 11.05.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Wenn das grüne Licht aufhört zu blinken (also dauerhaft leuchtet) -
    wenn du den Dampfarm schwenkst, ist er nur falsch justiert.
    Das ist nix tragisches - den Ring oben verändern - fertig.
     
Thema:

QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt

Die Seite wird geladen...

QuickMill 05000a produziert kein Kaffee Grünes Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  3. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  4. Quickmill 05000A summt

    Quickmill 05000A summt: Hallo zusammen! Momentan bin ich gerade dabei, eine Quickmill Acquaviva 05000A aus dem Jahre 1994 wieder fit zu machen. Mechanisch ist die...
  5. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

    Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...