Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus

Diskutiere Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin nun schon eine Weile glücklicher QUickmill 0650 Besitzer und Anfänger betreffend Espressomaschinen. Auch wenn ich mich in...

  1. #1 heinz2393, 29.03.2014
    heinz2393

    heinz2393 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin nun schon eine Weile glücklicher QUickmill 0650 Besitzer und Anfänger betreffend Espressomaschinen. Auch wenn ich mich in dem wirklich sehr hilfreichen Forum hier schon einges anglesen hab :)
    Nachdem ich mir nun eine Mühle - Isomac, Granmacinino - zugelegt habe - bin ich etwas verzweifelt da
    ( nachdem es vorher mit vorgemalenem Kaffee gut geklappt hat?) ich in der gröbsten Stufe Granmacinino -Kaffeemehl produziere und mittlerweile
    ganz sanft tampere ( keine spur von 15kg Druck od. mehr), und das zu folgendem führt:

    - aus dem Siebträger tropft es nur raus !
    selbst wenn ich den Druck voll hochregle?
    ( dabei sollte der ca. zw. 1/3 und etwa der hälfte zw "-" u "+" stehen - ja nach Feinheit des Mehls, denke ich)

    - es steht Wasser im Siebträger?

    - entkalkt habe ich die MAschine bereits 2x mit Durgol ( ist das übrigens zu empfehlen -> Alu?),
    - brühgruppensieb habe ich geputzt, ... die Pumpe wurde wieder instandgestzt ( ich hab sie von einem Fachmann reparieren lassen) nachdem der ital. Ebay Verkäufer diese offenbar falsch zusammengebaut hatte ( und nach eingen Minuten nach dem gebrauch eine Lacke/Pfütze unter der Maschine stand)


    - die Anpressdichtung am Brühkopf wirkt um einges plattgewaltzter (breiter ca 6-7mm breit) als der Ring wie ich Ihn auf Bildern gesehen hab: Quickmill Anpressdichtung 58mm | SF Ersatzteile

    Kann das ein Grund sein dass Wasser im ST steht weil möglw. der Abstand zu groß (brühgruppen sieb zu kaffeemehl) ist und daher der Druck nicht richtig aufs Kaffeemehl übertragen werden kann?

    Apropos ich hab gelesen dass es ein spez. Werkzeug braucht um die Dichtung zu tauschen - wie sind da Eure Erfahrungen.Womit kann ich mir da behelfen?

    Ich bin dankbar für Feedback
    viele Grüsse aus .at Heinz
     
  2. #2 Fraenky, 29.03.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur r

    Hallo,

    wieviel Gramm Kaffeemehl nimmst du ? Wenn zuviel drin ist (1er >9 gr) kommt es bei meiner Quickmill jedenfalls zu deinem Effekt. Mit 8 gr. klappt es aber einwandfrei.


    Die Quickmills haben keine Anpressdichtung, sondern einen O-Ring verbaut. Das Sieb schiebt sich über den Ring. Wenn der Ring platt ist stimmt da was nicht. Der Ring ist einfach zu tauschen. Silikonfett verwenden.



    Ein Foto von "unten" würde vielleicht helfen.

    Der Thermoblock ist zwar aus Au, aber darin ist eine Kupferleitung, sogesehen ist das beim Entkalken unproblematisch. Lediglich die Duschplatte ist Alu. Bei der 0820 kann man die allerdings abnehmen, dann ist auch der O ring frei zugängig zum tauschen.


    Gruss f.
     
  3. #3 heinz2393, 02.04.2014
    heinz2393

    heinz2393 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur r

    Hallo Franky,

    danke für die Info.
    Ich habe es mit weniger Kaffeemehl probiert u. es ist etwas besser.
    Trotzdem muss ich fast "voll aufdrehen" damit halbwegs Wasser durchkommt ?

    nun hat sich ein anderes Problem aufgetan:
    es steht täglich Wasser unter der Maschine.
    [​IMG]
    das Wasser kommt aus dem "Nippel" der von dem Metalbügel niedergedrückt wird, siehe Photo?
    was kann ich tun?

    ... weiters habe ich eine zweite 0650 gekauft - orange :)
    diese hat gut funktioniert,
    nun habe ich SIe nach Hause mitgebracht und sie an die Steckdose angeschlossen und, ...
    der FI-Schutzschalter fleigt raus - kein Strom mehr im Haus?

    das kann wahrscheinlich alles mögliche sein, ... hast DU eine Idee?

    Grüsse
    H
     
  4. #4 Fraenky, 07.04.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur r

    Hi

    Wenn der FI fliegt ist meist die Erdnung nicht in Ordnung bzw. irgendwo besteht Verbindung von spannungsführenden Teilen zum geerdeten Gehäuse. Kontrolliere mal alle Kabel auf durchgscheuerte Teile.

    Wann fliegt der FI genau. Möglicherweise ist auch die Heizung nicht mehr in Ordnung.

    Du solltest da sehr vorsichtig sein das ist ne ziemlich heiße Kiste.

    Dreh mal noch den Stecker um - was passiert dann ?

    Gruss
    f.
     
  5. #5 heinz2393, 10.04.2014
    heinz2393

    heinz2393 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franky,

    ich habe die orange Super Quick wieder in die Arbeit mitgenommen,
    und in dem alten Haus ( mit alten Leitungen), fliegt der FI nicht mehr raus, ... hm?
    Grüsse Heinz
     
  6. #6 Fraenky, 11.04.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Welche Empfindlichkeit hat der FI im alten Haus ?

    Grundsätzlich addieren sich Fehlerströme, das heißt wenn deine Maschine einen kleinen Fehlerstrom hat, der unter dem Schwellwert des FI liegt, kann es woanders wo ein zusätzlicher Fehlerstrom von einem anderen Verbraucher hinzukommt eben auslösen.
    Gleiches natürlich bei unterschiedlicher Emfindlichkeit des FI Automaten.

    Lösungsansatz : alle anderen Verbraucher abschalten, dann nach und nach in Betrieb nehmen.

    Trotzdem ist an der Maschine sicher was nicht i.O.
    Wenn keine offensichtlich blanken Stellen irgendwo sind (Kabeldurchführung, Scheuerstellen usw.) Kann es noch die Heizung sein die irgendwo porös ist und Feuchtigkeit an den Heizwedel gelangt. Also vielleicht teste mal mit abgeklmmter Heizung wenn du sonst nix findest.

    Gruss

    f.
     
  7. #7 heinz2393, 17.04.2014
    heinz2393

    heinz2393 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke Franky.
     
Thema:

Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Super Quick 0650

    Quickmill Super Quick 0650: Da ich mein Wochenendgrundstück aufgeben muss (und wegen Umzug ins Ausland den Bestand an Equipment verkleinern will), verkaufe ich meine...
  2. [Verkauft] <reserviert> Verkaufe Quickmill 0650 an Bastler

    <reserviert> Verkaufe Quickmill 0650 an Bastler: Hallo, Ich verkaufe meine alte Quickmill 0650. Sie stand im Büro, ist aber homeofficebedingt seit ca 2 Jahren nicht mehr wirklich zum Einsatz...
  3. [Verkauft] Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb

    Quick Mill, QuickMill, 0650, Super Quick, Gelb: Verkaufe eine mittlerweile sehr seltene Super Quick Maschine von QuickMill für Bastler und Macher in der schönen Farbe Gelb. Verkauft wird, was...
  4. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

    SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...
  5. QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht

    QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht: Hi Zusammen, nach 5-6 Monate gute dienste hat meine QuickMill (70er) einen Kurzschluss in der Pumpe gehabt (die Spule ist geschmolzen und zur...