Quickmill 0650 Superquick

Diskutiere Quickmill 0650 Superquick im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe die Maschine von doppio ristretto bekommen und mich direkt nach Erhalt an den Zusammenbau begeben. Nach dem durchforsten der...

1. #1 dennishan, 28.05.2019
    dennishan

dennishan Mitglied

Moin,
    ich habe die Maschine von doppio ristretto bekommen und mich direkt nach Erhalt an den Zusammenbau begeben.
    Nach dem durchforsten der Threads zu der Maschine und dem tollen Fotoalbum von j.f.b. sind mir zwei Sachen aufgefallen, die fehlen.
    Hier mal ein Bild von meiner Maschine:

Kann man feststellen ob die Maschine einen Membranregler hatte oder fehlt da nur ein Stück Schlauch?

Viele Grüße
    Dennis

2. #2 dennishan, 28.05.2019
    dennishan

dennishan Mitglied

Ich habe weiter recherchiert und bin nur noch verwirrter.
    Ich bin bisher auf drei Versionen gestoßen. Eine mit Membranregler, eine mit einem Eckstück und eine mit einer Metallverbindung nach der Pumpe.
    Ist es egal, welche Version davon eingebaut wird?

3. #3 furkist, 28.05.2019
    furkist

furkist Mitglied

..das kommt wohl auf dich drauf an: ist es dir egal, welche ...

Bei den "Standard" Ulka-Pumpen (ex4/ep4 bzw ..5) gibt es zwei Modelle: eine mit Plastikanschluss (p) und eine zweite mit Messinganschluss (x). An beide kann man einen Membranregler bauen - somit sind das dann schon vier Möglichkeiten. Und all diese vier Möglichkeiten passen in eine Maschine mit der entsprechenden Ulka-Pumpe ...

4. Sekem

Sekem Mitglied

Mit dem Membranregler kannst du doch vermutlich nichts falsch machen.....

5. #5 furkist, 28.05.2019
    furkist

furkist Mitglied

...damit läuft die Maschine / Pumpe (vermutlich) etwas leiser / ruhiger ...
    Am Cafe-Ergebnis ändert er wohl nicht allzu viel ...

Sekem gefällt das.
  6. #6 dennishan, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    dennishan

dennishan Mitglied

Thema:

Quickmill 0650 Superquick

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0650 Superquick - Ähnliche Themen

1. Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme

Quickmill Orione und Graef CM 800 Probleme: Hey, ich habe seit einiger Zeit eine Orione und eine Graef CM 800 Mühle dazu und irgendwie komme ich nicht so recht auf eine gute Ergebnisse, bzw...
  2. [Maschinen] Büromaschine z.B. Lelit PL41TEM oder Quickmill 0820

Büromaschine z.B. Lelit PL41TEM oder Quickmill 0820: Hallo zusammen, in diesem Thread hatte ich nach einer geeigneten Maschine fürs Büro gefragt: Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht...
  3. [Maschinen] Quickmill 0820 schwarz

Quickmill 0820 schwarz: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Siebträger. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer günstigen...
  4. Downgrade von Quickmill 3000

Downgrade von Quickmill 3000: Hallo zusammen, Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen)...
  5. Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest

Quickmill Pegaso: Manometer steht auf 16 Bar fest: Der Zeiger bewegt sich nicht, egal ob die Maschine an oder aus ist, ich Kaffee zapfe oder nicht. Habe das Manometer ausgebaut. Wenn ich die darin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden