Quickmill 0810 vs. 0820 inkl. ESE Sieb - ESE Ergebnis vergleichbar?

Diskutiere Quickmill 0810 vs. 0820 inkl. ESE Sieb - ESE Ergebnis vergleichbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, um einen KVA abzulösen, möchte ich zunächst, (ggf. auch etwas länger) ESE Pads testen - inkl. Upgrade Option zum einem ST.......

  1. #1 Alias, 30.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2018
    Alias

    Alias Gast

    Hallo miteinander,

    um einen KVA abzulösen, möchte ich zunächst, (ggf. auch etwas länger) ESE Pads testen - inkl. Upgrade Option zum einem ST....

    > Die 0810 ist als ESE ausgelegt, könnte später optional mittels Kit auf ST umgerüstet werden
    > Die 0820 ist schon als ST ausgelegt, könnte zunächst aber mittels ESE Sieb genutzt werden

    Vermutlich liegt die 0820 nahe, allerdings bin ich nicht sicher, ob das ESE Sieb im Ergebnis vergleichbar zur
    auf ESE ausgelegten 0810 ist....

    Wer hat Erfahrungen und möchte von dieser berichten? Danke!

    LG Frank
     
  2. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Frank, ich will dir gern berichten.
    Momentan leistet eine 810 mir auf Arbeit recht gute Dienste. Die Zeit ist immer recht knapp und daher sind die ESE-Pads eine sehr gute Alternative, um einen Espresso zu bekommen, der geschmacklich eine kleine Idee besser ist, als ein Kapselprodukt. ( hatte vorher a modo mio und kenne Nespresso)
    Mir schmeckt der Lucaffe Classico momentan ganz gut. Aus 2 Espressi und heißem Wasser (besser vom Wasserkocher) bekommst du in jedem Fall einen großen guten Americano hin, der sich vor keinem Automatenschümli verstecken muß. Schäumen geht wirklich gut, wenn du etwa die 3-oder 4fachen Zeit im Vergleich zum 2-Kreiser einplanst.
    Dem Umbau auf 820 würde ich mir aus finanzieller Sicht nicht antun, da du ja einen neuen Siebträger/Brühkopf benötigst. Dann lieber das Teil verkaufen und eine 820 (so es eine sein muß) kaufen. Das ESE-Sieb der 820er passt von der Extraktion und geschmacklich noch viel weniger, als es bei der 810 der Fall ist.
    Du kommst vom VA.... und der konnte ja quasi überhaupt keinen Espresso. An deiner Stelle würde ich mir bei überschaubaren Kosten (max 200 bis 300 Eu) erst einmal eine ESE-Maschine besorgen und sehen, ob der Espresso/Americano auf Dauer mundet.
    Falls es passt, dann alles zurück in die Bucht und eine gute Mühle plus Maschine (Ein/Zweikreiser, je nacht Trinkgewohnheit) besorgen.
    Gruß Nico
     
    Alias gefällt das.
  3. Alias

    Alias Gast

    Hallo Nico,

    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Ich werde Deinem Rat folgen und zunächst in eine ESE Maschine investieren. Haken hierbei: Ist für meine Frau (ich bin auf Filtertripp) und das ist nicht so einfach. Sie möchte ungern an der Maschine stehen, warten und am Ende des Bezugs einen Knopf drücken. So richtig reproduzierbar ist das ja auch nicht. Kannst Du diesbezügliche ggf. einen Tipp für eine ESE Maschine bis max. 300 € abgeben?
     
Thema:

Quickmill 0810 vs. 0820 inkl. ESE Sieb - ESE Ergebnis vergleichbar?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0810 vs. 0820 inkl. ESE Sieb - ESE Ergebnis vergleichbar? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  3. Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?

    Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrung mit der Quickmill 0810 ESE Maschine, was Qualität und Aufheizzeit angeht? Ich finde hier im Netz dazu...
  4. [Maschinen] Quickmill 0810 für E.S.E. Pads

    Quickmill 0810 für E.S.E. Pads: Hallo, suche oben genannte - gebrauchte - Maschine. Freue mich über Angebote aus dem Großraum Hamburg (oder inkl. Versand)! :)
  5. [Verkauft] Quickmill 0810 Acquaviva für ESE E.S.E Pads

    Quickmill 0810 Acquaviva für ESE E.S.E Pads: Hallo zusammen, die 0810er hatte ich mir als Büro-Maschine zugelegt. Da ich den Arbeitsplatz gewechselt habe und am neuen keine Maschinen mehr...