Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

Diskutiere Quickmill 0820 alternative Dampflanzen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...

Schlagworte:
  1. #1 NoroChips, 14.05.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Moin!

    Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung im 3-Wege-Ventil dran ist... dazu kommt, dass die Beschichtung von dem Aufschäumer selbst langsam auch genug vom Leben hat. (meine Maschine ist bestimmt 15 Jahre alt...) Also an sich kann die ganze Lanze neu. (habe auch noch die erste Version vom Ventil, die hat nur einen Dichtungsring statt 2)

    Und da habe ich mich gefragt, ob es eventuell Alternativen zum 3-Wege-Ventil und zur Standartdampflanze generell gibt, abgesehen vom Blindstutzen. :) Eine flotte Suche hier und bei Google hat mich jetzt nicht unbedingt mit Ergebnissen überhäuft. Habt ihr vielleicht Ideen, oder Vorschläge? Danke schonmal im Voraus! :D

    LG
     
Thema:

Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 alternative Dampflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfdüse Alternative für Quickmill 0820

    Dampfdüse Alternative für Quickmill 0820: hallo zusammen, ich möchte mal in die runde fragen, ob jemand weiss, ob es eine alternative dampfdüse für die qm 0820 gibt und falls ja, wo ich...
  2. Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?

    Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?: Ich verwende aktuell eine Bialetti Mokka Express und Nespresso, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken, auf echten Espresso umzusteigen. Ich...
  3. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  4. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  5. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...