Quickmill 0820 Aluminium

Diskutiere Quickmill 0820 Aluminium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Morgen wünsche ich ! Ich spiele mit dem Gedanken mir die Quickmill 0820 zu kaufen, habe aber noch eine Frage an die...

  1. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich !

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Quickmill 0820 zu kaufen, habe aber noch eine Frage an die Glücklichen, die diese Maschine bereits besitzen oder besaßen.

    In den Beschreibungen zur Maschine steht immer nur, dass sie aus Metall und Kunststoff gefertigt ist; welches Metall genau, wird aber nicht weiter kommuniziert.
    Ich habe jetzt bei bei Amazon die Frage gestellt, ob der Thermoblock evtl aus Aluminium gefertigt ist und bekam von einem Verkäufer diese Antwort:
    "Hallo, der Thermoblock ist aus Alu mit Kupferkern. Heißt, das Wasser kommt nicht mit Alu in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen."

    Kann das jemand so bestätigen?

    Bezüglich der Duschplatte / Duschenhalter habe ich schon erfahren, dass diese(r) aus Alu ist, man diesen aber einfach gegen eine Edelstahlplatte austauschen kann (Kostenpunkt wohl zirka 25-30€).

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen und sonnigen Tag!
     
  2. #2 benötigt, 05.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Stimmt.
    Für weitere Recherche: Die Quickmill-Thermoblock Maschinen I.Teil

    Alle neuen Maschinen werden mit Edelstahduschplatte ausgeliefert. Lediglich für Gebrauchtgeräte könnte man den Ersatz aus Edelstahl in Betracht ziehen.
     
    Camilo und Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Moin,

    1) Aluplatte wechseln ! (ist sehr einfach)
    2) Das Wasser kommt nicht mit dem Alu-Thermoblock in Berührung sondern fließt durch eine Kupferleitung
    3) Den Wasserbehälter aus Kunststoff durch eine eckige Glasvase wechseln ;)
    4) Ne Top Maschine die wie ein VW Käfer ewig hält, allerdings nur bedingt geeignet wenn man viel Milch aufschäumen möchte
     
    Warmhalteplatte und Camilo gefällt das.
  4. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

    Dann werde ich mir zusätzlich zu euren Infos noch den von "benötigt" verlinkten thread durchlesen, aber ansonsten habt ihr mich ein großes Stück in meiner Entscheidung Pro 0820 vorangebracht!
    @Pappi: meine Frau und ich trinken ausschließlich Flats und Cappus, davon aber zusammen insgesamt nur 2-3 am Tag, daher hält sich das Milchschäumen in Grenzen, sollte aber natürlich trotzdem sehr gut funktionieren, was es wohl aber tut laut der Aussagen hier im Forum.
    Wenn Besuch kommt wird zu 99% Filterkaffee angeboten, daher sollte ein Thermoblock ausreichend sein, zumal meine Frau keine Maschine ins Haus lässt, die länger als 10 Minuten zum Aufheizen braucht, bevor sie ihren Espresso beziehen kann !
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    hier mal ein super Video bzgl. Milchaufschäumen mit der 0820:

     
    NoroChips und Camilo gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820 Aluminium

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Aluminium - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...