Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Diskutiere Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Von @basstian gabs den Hinweis, dass Tidaka bestimmte Siebe auch für QM umgearbeitet anbietet. Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welche Siebe...

  1. #201 infusione, 27.04.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Von @basstian gabs den Hinweis, dass Tidaka bestimmte Siebe auch für QM umgearbeitet anbietet.
    Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welche Siebe passen, z.B. VST 17g und LM 1er.
    Insbesondere interessiert mich, ob der Innendurchmesser passt (oder ob seitlich etwas Wasser rauskommt) und ob sie von der Tiefe in den Standard-Messingsiebträger passen.
     
  2. #202 Daikamyama, 04.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Darf ich mal fragen, was denn der Unterdchied zwischen 0820 und 0820 Retro genau ist? Bis auf die Kippschalter seh ich optisch nichts...

    Lg aus der Schweiz
     
  3. #203 infusione, 04.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  4. #204 ginkgobaum, 04.07.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Man sieht in diesem Thread im ersten Beitrag die 0820 mit den "Retro"-Kippschaltern ;)
     
  5. #205 S.Bresseau, 04.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Tatsache, ist mir nicht aufgefallen. Hab ich so noch nie gesehen.
    Hast Du eine Bezugsquelle? Ich finde die nirgends.
     
  6. #206 ginkgobaum, 04.07.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Leider nicht. Habe selber danach gesucht, als ich meine gekauft habe, und keine gefunden.
     
  7. #207 Daikamyama, 04.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Sie hat eben auch den Retro Schriftzug, drum denke ich, dass es nicht eine Sonderanfertigung ist...
     
  8. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Kippschalter und Schriftzug sind die Unterschiede
     
    serkan gefällt das.
  9. #209 S.Bresseau, 05.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Und wo hast du deine her? Scheint es nicht mehr zu geben.
     
  10. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Wie in meinem Eingangspost geschrieben, als Gebrauchte (3 Monate alt) von einem netten User hier aus dem Forum gekauft und seitdem jeden Tag happy über den guten Espresso
     
  11. #211 S.Bresseau, 05.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Danke, aber das hilft nicht wirklich weiter. Wer war der ursprüngliche Verkäufer bzw. Händler, was steht auf der Rechnung, hat das Modell noch eine andere Bezeichnung? Es geht schließlich darum, dass andere Benutzer sich evtl. die gleiche Maschine kaufen wollen.
     
  12. #212 Daikamyama, 05.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Ich habe mir auf ebay eine geschossen (daher das Interesse).
    Kommt morgen an. Werde dann hoffentlich weiteres liefern können da die Originalrechnung dabei ist.
     
  13. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
  14. #214 Daikamyama, 08.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Sodele. Also hab meine 0820 nun auch.

    Gekauft wurde sie vom Erstbesitzer bei Azzarello in München. Modellbezeichnung wäre 0820-O-L-NE.

    Einen Messingsiebträger ist bereits unterwegs ;)
     
    heli9 gefällt das.
  15. #215 Daikamyama, 28.07.2017
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Nachdem ich die Beiträge wegen des Tanks interessiert gelesen habe, habe ich mich mal nach einer Kastenvase umgeschaut. Jedoch habe ich mich im Internetdschungel verirrt und bin nicht zu einem (befriedigendem) Ziel gekommen. Daher hab ich mir nun einen Kunststofftank bestellt und folgende Lösung ist für mich super. Vielleicht hilft dies ja jemandem weiter. Ist lediglich ein Senfglas in Kombination mit einer Verlängerung des Schlauches.

    Grüsse

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    serkan und heli9 gefällt das.
  16. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Welche Feinwaage hast du?
     
  17. #217 heli9, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Kleines Update. die Bequemlichkeit hat sich eingeschlichen

    Es sollte entweder eine neue Mühle mit allem Komfort her, geplant war die Sette W. Leider muss man da noch warten auf bessere Qualität.

    Deshalb gab es erst mal einen Zwischenschritt in Richtung Verwendung von ESE Pads.

    Gefunden habe ich dieses Set hier aus: Quick Mill Sieb für E.S.E. Pads und der passenden Schraube : Quick Mill Hohlschraube, Feder und Ventil

    gleich noch passende ESE Pads bestellt und losgelegt, diese hier z. B. Izzo Silver Crema Espresso, Pads und noch paar andere

    hier ein Bild von der flachen Hohlschraube
    [​IMG]

    Fazit:
    • die Quickmill 0820 funktioniert mit diesem Set auch als ESE Maschine
    • Crema nicht so stabil und viel wie bei frisch gemahlenen Cafe
    • Geschmack ist erstaunlich gut, im Cappu usw. merkt man wirklich fast keinen Unterschied ("normale" Leute, nicht solche Freaks hier aus dem Forum, eh nicht)
    • Auch der Espresso kann überzeugen, ist so bei ca. 85% dessen was möglich ist (subjektiv nach meinem Empfinden)
    • Keine Schwankungen bei der Zuberteitung
    • Wesentlich komfortabler, gerade wenn Besuch da ist und große Mengen zubereitet werden müssen
    • wenn es mal schnell gehen muss und der Geschmack nicht gänzlich auf der Strecke bleiben soll, ist das eine gute Alternative
    • Ansonsten bin ich IMMER NOCH HAPPY mit der kleinen Retro 820 :D
     
    Sebastiano, Timo_79 und BrikkaFreund gefällt das.
  18. Timo_79

    Timo_79 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Das hört sich interessant an! Teste ich auch mal. Vielen Dank für die Idee.

    Ich habe im Urlaub mit handgemahlenen Kaffeebohnen in der Aeropress und der Frenchpress experimentiert. Aber mit der Quickmill echt am schönsten :)

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
     
  19. Uli3035

    Uli3035 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich überlege mir, für meine Pegaso 03035 auch ein ESE Sieb anzuschaffen. Verschwinden die Pads komplett (incl. Filterpapier) im
    Siebträger oder schaut noch ein Stück vom Rand des Filterpapiers hervor, welches man dann wahrscheinlich komplett ins Sieb reindrücken sollte?

    Grüße
    Uli
     
  20. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Hier ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt

    Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt: Guten Morgen, Bei meiner quickmill Stretta tropft es seit längeren schon beim Kaffebezug aus der Dampfdüse.. Habe dann gestern die Maschine...
  2. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  3. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  4. Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen

    Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich so viele positive Resonanz hier erfahren habe und ihr mir bei meiner Frage nach einer guten/besseren...
  5. Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa

    Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa: Hallo, ich habe gestern schon einen Thread zur Kaufberatung eröffnet und wollte meine Fragen nun nochmal konkreter formulieren/spezifizieren. Ich...