Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Diskutiere Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Sebastiano, als regelmäßiger Verfechter dürftest Du Dich mit Temperatursurfen sehr wahrscheinlich am besten auskennen. Ich habe gerade mal so...

1. #801 Sebastiano, 12.11.2020
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Ja, das habe ich ausführlich getestet – es funktioniert sehr gut, so wie Du es auch festgestellt hast.
    Für den längerfristigen Einsatz habe ich dann aber Bedenken gehabt, weil ja das Einschalten der Dampf-Funktion mit der Impulssteuerung der Pumpe verbunden ist. Es ist wohl nicht auszuschließen, dass durch diese 'Doppel-Scjhaltung' die Elektronik irgendwie negativ beeinflusst wird. Daher bin ich dann beim Aufheizen vor dem Bezug geblieben.

Aber Rettung naht: hier im Forum hat @Fränk B. eine Schalt-Version vorgestellt, mit der sich während des Caffè-Bezugs die Heizung zusätzlich beliebig einschalten lässt, ohne dass die Impulssteuerung der Pumpe aktiviert wird. Ich meine er hätte das an einem Dual-Thermoblock 3004 gebaut, bin aber nicht sicher ob das auch am Mono-Thermoblock 3000/0820 zu realisieren ist.

Falls @Fränk B. hier mitliest bitte ich um seinen Auftritt… ansonsten suche ich das mal raus…

Gruß, Sebastiano
    .

Santelmo gefällt das.
  2. #802 Santelmo, 12.11.2020
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Oh, was war ja gerade erst auf der vorangegangenen Seite, #790 mit Link auf einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004.

Fein, die Idee von @Fränk B. ist dann im Ergebnis genau das für den Dual-Thermoblock, was ich für den Monoblock meine: die Heizung zu einem beliebigen Zeitpunkt anschalten können, auch während des Bezuges.

Gute Frage, ob beim Monoblock der Dampfimpuls, der eigentlich durch Drücken der Dampftaste ausgelöst wird, negative Auswirkungen haben kann. Eigentlich schaltet er die Pumpe ja nur in kurzen Intervallen an. Die Pumpe ist in diesem Fall schon konstant an. Mehr als "an" geht nicht. Ich würde meinen, dass das daher die Elektronik nicht negativ beeinflusst. Auch akustisch nehme ich keinen Unterschied zum normalen Bezug wahr. Hat hier möglicherweise jemand mehr Kenntnis von Elektronik und kann dazu was sagen?

3. #803 Fränk B., 12.11.2020
    Fränk B.

Fränk B. Mitglied

hi,

am Monoblock geht die "Überbrückung" natürlich auch, es wird ja nur der Thermoschalter gebrückt

Grüße,

Fränk

4. Sekem

Sekem Mitglied

Ja, ich bin in der komfortablen Lage ein üppiges Zeitbudget zu haben. :D:D Ich bin Rentner!

heli9 und BrikkaFreund gefällt das.
  5. DocNase

DocNase Mitglied

Thema:

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. - Ähnliche Themen

1. Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...

Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...: Hallo liebe Mitglieder, nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert mittlerweile das Milchaufschäumen durch super Beiträge hier mit meiner...
  2. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  3. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  4. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  5. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden