Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Diskutiere Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Der verlinkte Thermostat ist ein Sicherheits Thermostat. Der SOLL bei 165°C die Sicherung auslösen....

  1. #981 la bella rossa, 04.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    108
    Sorry Leute, da hab ich tatsächlich was falsches verlinkt. Leider komme ich an den Beitrag nicht mehr ran um ihn zu löschen.
     
  2. #982 la bella rossa, 04.10.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    108
    Hey Bigmic du hast ja meine „Lieblingsmaschine“ so eine baue ich gerade (genauer gesagt das Vorgängermodell) kannst du mir ein paar Nahaufnahmen machen? Vor allem wie du das mit dem Manometer gelöst hast? In die Maschine passt super ein Inkbird PID und ein Expansionsventil
     
  3. #983 bigmic63, 04.10.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Ein Expansionsventil habe ich schon eingebaut.
    Das Manometer habe ich momentan noch hinter dem Expansionsventil angeschlossen, es soll aber noch hinter das Magnetventil wandern, da es nicht auf 0 zurückggeht, ich muss dann immer kurz den Dampfschalter anklicken.
    Bilder dazu mache ich morgen Abend.
    PID wünsche ich mir auch noch, vielleicht könntest Du mir da ein bisschen Anleitung geben.
     
  4. #984 bigmic63, 14.10.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Also für mich hat sich die Kombination aus Dampflanze V2, Dampfthermostat 165°C und Schalterunterbrechung zur Pumpe gelohnt.
    Ich bekomme jetzt auch guten, feinporigen Hafermilchschaum aus dem 600ml Kännchen, also genug für 2 große Cappuccinos.
    Ich lasse den Thermoblock ohne Pumpe hochheizen bis der Thermostat abschaltet und schalte dann die Pumpe zu.
    Ich glaube, da ist sogar noch Luft nach oben, ich werde mir auch noch ein größeres Kännchen besorgen, um Milch für 2 Becher goldene Milch (mit Kurkuma und Zimt) schäumen zu können.
    Damit fühlt sich die Quickmill für mich als vollwertiger Ersatz für die Mara X an.
    Durch eine etwas stärkere Brühkopfdichtung kann ich sogar das 21+ Sieb von Lelit im Messingsiebträger nutzen und das LM 1er im abgeflexten Edelstahlsiebträger.
    Der Stromverbrauch hat sich um deutlich mehr als die Hälfte reduziert, ich habe immer frisches Wasser in einem Glastank, brauche das Wasser nicht zu filtern, habe weniger Reinigungsaufwand, der Kaffee schmeckt genau so gut und sie ist einfach zu reparieren.
    Eine tolle Maschine.
     
  5. #985 serkan, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    27
    @bigmic63 die ideale Maschine für mich, leider habe ich sie verkauft. Würdest du für mich das Tuning übernehmen? Wenn ja, würde ich mir erneut eine kaufen. Gerne bin ich bereit deine Arbeit zu honorieren.
     
  6. #986 bigmic63, 14.10.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Danke für das Vertrauen, aber das ist nichts für mich.
     
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    27
    @bigmic63 hast du die Mara X mit der getunten QM 0820 ersetzt? Wenn ja, was waren die Gründe?
     
  8. #988 bigmic63, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Es ist aber eine 02820.
     
    serkan gefällt das.
  9. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Muss die Thermosicherung der 0820 am Thermoblock beim Wechsel auf das 165°C-Dampfthermostat auch gewechselt werden, da die sonst auslöst? Oder reichen die 2 °C Differenz aus - hab irgendwo gelesen die Thermosicherung löst bei 167 °C aus.
     
    subtol gefällt das.
  10. #990 la bella rossa, 16.10.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    108
    Moin, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Meine Maschine hab ich mit einem 165er Thermostat übernommen und da ist in diese Richtige nie etwas passiert. Es gibt aber auch Schmelzsicherungen die erst bei höheren Temperaturen auslösen. Vielleicht richtet man dann einfach beides um
     
    mrsll gefällt das.
  11. #991 bigmic63, 16.10.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe die originale Schmelzsicherung und bisher keine Probleme.
     
    mrsll gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  2. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  3. Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen

    Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich so viele positive Resonanz hier erfahren habe und ihr mir bei meiner Frage nach einer guten/besseren...
  4. Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa

    Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa: Hallo, ich habe gestern schon einen Thread zur Kaufberatung eröffnet und wollte meine Fragen nun nochmal konkreter formulieren/spezifizieren. Ich...
  5. Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?

    Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?: Ich verwende aktuell eine Bialetti Mokka Express und Nespresso, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken, auf echten Espresso umzusteigen. Ich...