Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt

Diskutiere Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Quickmill 0820 Thermoblock-Maschine. Seit längerer Zeit bemerke ich, dass der erste...

Schlagworte:
  1. #1 KaffeePhilipp, 03.10.2018
    KaffeePhilipp

    KaffeePhilipp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Quickmill 0820 Thermoblock-Maschine. Seit längerer Zeit bemerke ich, dass der erste Bezug (nach Anschalten oder nach längerem Nicht-Benutzen) auch nach mehr als 30 Minuten Aufwärmzeit und mit oder ohne Leerbezug deutlich zu schnell durchläuft und zu sauer ist. Der zweite Bezug hingegen gelingt bei gleich gebliebenen Einstellungen (Mahlgrad, Mahlmenge, Tampern) jedoch fast immer. Er läuft langsamer durch und der Espresso ist dunkler.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
    Ich muss oft den ersten Espresso wegkippen, was sehr schade ist.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit seiner Quickmill/Thermoblock-Maschine gemacht?

    Ein weiteres Problem ist, dass bei Entfernen des Siebträgers das Sieb oft festklemmt. Ich muss dann die Siebträger noch einmal leicht schräg einbauen, sodass er voll gegen das Sieb drückt und dieses anschließend herausspringt. Kann das sein, dass bei mir eine Feder oder ein anderes Teil fehlt, welches zum Entfernen des Siebs benötigt wird?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
    Philipp
     
  2. #2 Wrestler, 03.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Welche Mühle wird genutzt?
    Es könnte an zu altem Kaffee Mehl liegen. Also Frage des Totraum der Mühle.
    Bei einem 1er Sieb ist die Auswirkung deutlich größer, beim 2er Sieb geht's und dieser wird dann auch gerne im Cappuccino versenkt.
    Daher auch die Frage nach 1er oder 2er Sieb.
     
    Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...