Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen

Diskutiere Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, normalerweise nutze ich meine Quickmill 0820 ausschließlich für Espresso und bin vollauf zufrieden. Habe nun hier und da auch...

1. #1 Zehlendorfer, 18.01.2020
    Zehlendorfer

Zehlendorfer Mitglied

Hallo zusammen,
    normalerweise nutze ich meine Quickmill 0820 ausschließlich für Espresso und bin vollauf zufrieden.
    Habe nun hier und da auch Milch aufgeschäumt, was im Ergebnis ebenfalls okay ist. Was mich dabei jedoch irritiert, sind die deutlichen Klopfgeräusche, die in etwa im Sekundentakt auftreten?

Darf das sein? Muss das sein? Und was kann oder sollte ich tun?

Für eine kurze technische Orientierung wäre ich dankbar.
    Ein schönes Wochenende aus Berlin

2. Kid_A

Kid_A Mitglied

Das muss dich nicht beunruhigen. Deine Quickmill ist eine Thermoblockmaschine, da sind solche Klopfgeräusche vollkommen normal.

3. #3 Sebastiano, 18.01.2020
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

benötigt und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 18.01.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Beim QM Thermoblock erfolgt die Dampferzeugung durch reduzierte 'schubweise' Wasserzufuhr. Das nimmst du dann vermutlich als "Klopfgeräusch" war, alles ok.
    Edit: wieder mal zu langsam ...

Sebastiano gefällt das.
  5. #5 Zehlendorfer, 18.01.2020
    Zehlendorfer

Zehlendorfer Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich behalte also die Nerven, wenngleich mich das Geräusch tatsächlich irritiert.
    Ein schönes Wochenende

6. #6 furkist, 18.01.2020
    furkist

furkist Mitglied

Das musst du nun umpolen: Klopfgeräusch - irritiert nicht.:)

Sollte die Maschine jedoch beim Dampfen kein Klopfgeräusch mehr machen , dann darfst du irritiert sein. :eek:

Dann ist vermutlich was an besagter Platine defekt..(war bei meiner Krups mal so)

Thema:

Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58)

Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58): Hallo zusammen Ich habe im Oktober 2019 eine neue Quickmill Lucca M58 gekauft. (Dualboiler, vergleichbar mit Vetrano 2B) Nach dem Kauf ist...
  2. Bezzera unica PID tropft beim aufheizen

Bezzera unica PID tropft beim aufheizen: Hallo, ich hatte bis vor kurzen eine Rancilio Silvia und habe mir jetzt vor wenigen Tagen eine Bezerra Unica PID zugelegt. Bin an sich sehr...
  3. BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug

BZ 10 Druckschwankung beim Esspressobezug: Hallo allerseits, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Esspressobezug startet der Bezug, Kaffee tritt aus Druck ist für ca 10 sec. auf...
  4. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  5. Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid: Liebes Forum, Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden