Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

Diskutiere Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine neue Quickmill 0820 und das 2-Tassen-Filtersieb passt perfekt in den Siebträger, das 1-Tassen-Filtersieb geht jedoch nicht so...

  1. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine neue Quickmill 0820 und das 2-Tassen-Filtersieb passt perfekt in den Siebträger, das 1-Tassen-Filtersieb geht jedoch nicht so einfach rein und neigt dazu, wieder herauszuspringen. Es ist auch von der Form im oberen Bereich anders gemacht als das 2-Tassen-Filtersieb. Ist das normal? Mache ich etwas falsch?

    Ich nehme zudem an, der mitgelieferte Dichtring ist als Ersatzteil gedacht, sodass ich ihn derzeit nicht irgendwo einbauen muss?

    danke und lg, repsak
     
  2. quick

    quick Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Moin moin,

    das 1 er Sieb passt bei mir genauso wie das 2 - er!
    Die mitgel. Dichtung ist als Ersatz gedacht!
    Ist Deine Maschine neu?
    VG Quick
     
  3. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Ja, Maschine ist ganz neu, also auch mit dem neuen schweren Siebträger. 2-Tassen-Filtersieb geht leicht rein und passt perfekt, das 1-Tassen-Filtersieb eben nicht?! Wenn ich beim Siebträger diese Befestigungsklammer aus Metall herausnehme, passen beide Filtersiebe rein, nur lassen sich diese dann leicht bewegen. Also ich nehme an, es muss an der anderen Bauweise des 1-Tassen-Filtersiebs oder an der Befestigungsklammer liegen. LG repsak
     
  4. quick

    quick Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Dann stimmt was nicht mit dem 1-er!
    Halte sie doch beide mal "Kopf auf Kopf", vielleicht fällt Dir eine Unregelmäßigkeit auf.
     
  5. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Okay, werde ich am Abend machen, ggf. stelle ich dann auch Fotos noch rein. LG repsak
     
  6. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Hallo, anbei wie versprochen die Bilder:

    http://img153.imageshack.us/img153/2512/cimg3231o.jpg
    http://img529.imageshack.us/img529/6871/cimg3235.jpg
    http://img709.imageshack.us/img709/7123/cimg3236.jpg

    Wie zu sehen ist, die Filtersiebe sind unterschiedlich aufgebaut, der für 1 Tasse passt nicht ganz rein und das liegt daran, dass die Befestigungsklammer nicht mit dem Sieb zusammenpasst, aus welchen Gründen auch immer. Hat jemand ein ähnliches Problem, ist hier was falsch geliefert worden? Danke und lG, repsak
     
  7. quick

    quick Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Moin moin,

    das 1-er könnte glatt für eine Gaggia sein.
    Der obere Rand muss abgeflacht sein, dann pastt es auch unter den Brühkopf.
    VGQuick
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Das Einersieb ist keines für eine Quickmill.
    Vermutlich ist beim Händler/Verkäufer was schiefgegangen und er hat dir ein falsches Einersieb dazugegeben.

    Bei Quickmillsieben ist der umlaufende Rand NIE gewölbt sondern immer flach.

    Wasu
     
  9. repsak

    repsak Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

    Vielen Dank, ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt! LG repsak
     
Thema:

Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820: kurze Frage zu 1-Tassen-Filtersieb und Dichtring - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?

    Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?: [GALLERY] Ich habe eine Quickmill 0820 bekommen, leider ist einer der Gummifüße nicht auffindbar. Für einen Tipp, wo ich einen Ersatz bekommen /...
  2. Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse

    Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse: Hallo zusammen, ich hatte neulich die Aufschäumdüse von der Dampflanze meiner Quickmill 0820 abgeschraubt, um sie zu reinigen. Damit nahm das...
  3. Temperatursurfen für Quickmill 0820: niedrigere Temperaturen erwünscht

    Temperatursurfen für Quickmill 0820: niedrigere Temperaturen erwünscht: Hallo zusammen, mal eine Frage an die erfahrenen QM-Nutzer: mit meiner 0820 praktiziere ich das Temperatursurfen, das @Sebastiano mehrfach...
  4. QuickMill 0820: Milchschaumdüse defekt

    QuickMill 0820: Milchschaumdüse defekt: Hallo liebes Forum, ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit meiner kleinen QuickMill Maschine. Konkret wird ja die "Heißwasserfunktion" /...
  5. Quickmill 0820: welcher Tamper und weitere Fragen

    Quickmill 0820: welcher Tamper und weitere Fragen: Hallo zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Ich habe seit einem Monat die QM 0820 mit Standard 1er und 2er Sieb. Die...