Quickmill 0820 Pumpe defekt?

Diskutiere Quickmill 0820 Pumpe defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, meine Quickmill hat ungewollt einen Mod bekommen, der die Lautstärke auf 0 senkt... Vor 2 Tagen habe ich sie eingeschaltet und...

  1. #1 SchnellerMueller, 12.10.2015
    SchnellerMueller

    SchnellerMueller Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    meine Quickmill hat ungewollt einen Mod bekommen, der die Lautstärke auf 0 senkt... Vor 2 Tagen habe ich sie eingeschaltet und als ich dann den Schalter für den Bezug betätigt habe, ist nichts passiert. Nachdem ich dann aufgeregt bei meinem Mitsüchtigen reingeplatzt bin und die Hiobsbotschaft überbracht habe, habe ich es nochmal probiert und siehe da: es ging! Nach 4 Tassen war dann aber endgültig Schicht im Schacht....

    Die genaue Diagnose: Wenn man einschaltet brennt die Lampe, es wird auch heiß, es ist aber kein Laut von der Pumpe zu hören. Ich sehe drei Möglichkeiten:
    * die Pumpe oder
    * die Pumpensteuerung oder
    * ein Schalter
    ist kaputt.

    Jetzt zwei dumme Fragen:
    * Wo müsste ich welche Spannung messen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
    * Die eingebaute Pumpe (Parker DGX3P?) habe ich nicht gefunden, allerdings wird hier: http://www.kaffeezentrale.de/ersatz...ll-ersatzteile/vibrations-pumpe-ulka-ex5.html eine anderes Modell für Quickmill angeboten. Spricht irgendwas gegen die?

    Vielen Dank, falls sich jemand erbarmt. Wenn nicht: trotzdem Danke, das Forum hat schon einiges geholfen, auch damals als ich die meine Maschine ausgesucht habe.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    230 V an der Pumpe, um festzstellen ob sie Strom bekommt.
     
  3. #3 SchnellerMueller, 12.10.2015
    SchnellerMueller

    SchnellerMueller Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja, da liegen 230 V an, wenn der Schalter auf Bezug steht. Also, dann gibt es wohl eine neue Pumpe :(.
     
  4. #4 SchnellerMueller, 12.10.2015
    SchnellerMueller

    SchnellerMueller Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gott was bin ich blöd...

    Hmpf. Also die 230V liegen oben am Magnetventil an :oops:. Unten im Sockel an der Pumpe: Aus: 0.5V. Bezug an: 105V. Dampf an: fluktuiert, ca. 5-10V (wahrscheinlich ein Mittelwert).
     
Thema:

Quickmill 0820 Pumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Pumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht

    Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht: Hallo, Ich bin ganz neu in der Home Barista- und Siebträger-Welt. Vor 3 Wochen habe ich meine Bialetti in dem Schrank gestellt und mir eine...
  2. Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug

    Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug: Hallo liebes Forum, dank euch bin ich seit ca. 1 Monat Besitzer einer Quickmill 0820 und ich bin begeistert von dem kleinen Ding! :D Nun habe...
  3. Quickmill omre (=0820)wiederbeleben -Pumpe pumpt nicht

    Quickmill omre (=0820)wiederbeleben -Pumpe pumpt nicht: Hallo Leute, ich habe gestern meine alte (wirklich, also noch in beige/brauner Optik) Omre aus dem Keller geholt. Primär, weil ich es schade...
  4. Quickmill 0820 Pumpe knattert

    Quickmill 0820 Pumpe knattert: Vor ein paar Tagen kam bei meiner Quickmill auf einmal nur noch wenig Wasser. Ich habe die Maschine sogleich entkalkt, was das Problem allerdings...
  5. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...