Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht

Diskutiere Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin ganz neu in der Home Barista- und Siebträger-Welt. Vor 3 Wochen habe ich meine Bialetti in dem Schrank gestellt und mir eine...

  1. #1 DemisRoussos, 12.11.2022
    DemisRoussos

    DemisRoussos Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ganz neu in der Home Barista- und Siebträger-Welt. Vor 3 Wochen habe ich meine Bialetti in dem Schrank gestellt und mir eine gebrauchte Stretta 0820 gekauft. Die ersten Wochen liefen wunderbar und ich habe mich mehr und mehr mit Mahlgraden, Bohnen, Handhabung etc. auseinandergesetzt. Geiles neues Hobby, mach viel Spaß :)

    Seit 2 Tagen läuft die Maschine leider nicht mehr rund. Sobald ich die Stretta zum Vorheizen anschalte, versucht die Pumpe zu starten, setzt aber immer wieder in gleichmäßigen Intervallen (1sek) aus. Nach kurzer Zeit beginnt Wasser aus der Brühgruppe zu fließen, ohne dass ich den Kippschalter betätigt habe. Nochmal nach kurzer Zeit dampft es dann nur noch aus der Brühgruppe. Sobald ich den Kippschalter betätige, scheint die Pumpe normal zu laufen und auch das dampfen hört auf, es fließt normal Wasser. Ist der Kippschalter wieder umgelegt, fängt es wieder zu dampfen an.

    Technisch bin ich leider nicht fit, daher kann ich es nicht besser beschreiben bzw den Fehler genauer zuordnen. Wenn nötig, lade ich gerne noch ein paar kurze Videos dazu hoch.

    Würde mich über eure Einschätzung freuen.
    Und gibt es einen Beitrag oder ein Dokument, in dem eine 0829 mal auseinandergebaut und jede Komponente benannt wurde? Würde mich da gerne schlauer machen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307