Quickmill 0820 Pumpe knattert

Diskutiere Quickmill 0820 Pumpe knattert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor ein paar Tagen kam bei meiner Quickmill auf einmal nur noch wenig Wasser. Ich habe die Maschine sogleich entkalkt, was das Problem allerdings...

  1. #1 blaubar, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Vor ein paar Tagen kam bei meiner Quickmill auf einmal nur noch wenig Wasser. Ich habe die Maschine sogleich entkalkt, was das Problem allerdings nicht löste.
    Ich habe die Maschine oben aufgeschraubt und festgestellt, dass das Magnetventil leckt. Also habe ich das getauscht und ein Kaffeebezug ist offensichtlich wieder normal möglich.
    Nur: Die Pumpe klingt nun wie ein alter Traktor, es knattert ziemlich laut. Das Grundgeräusch ist normal, es kommen einfach diese komischen Knatterlaute dazu. Ist die Pumpe kaputt?
    Sie kann im geleerten Zustand Wasser Ansaugen, was eigentlich gut ist...

    Falls ich die ersetze (ulka ep5), gäbe es eine bessere Alternative (z.B mit weniger Druck?) Wer hat Erfahrung mit der Thematik?
     
  2. #2 blaubar, 23.10.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Quickmill 0820 Pumpe knattert

    Kleine Ergänzung: Habe im electras-Laden Bern nach einer neuen Ulka gefragt. 79 Franken!!!!!!! Im Netz zwischen 12 und 15 Euro. Das ist Schweiz!! Z. K.!
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Quickmill 0820 Pumpe knattert

    Die Ulka EX4 sollte noch leiser sein als die EP5. (Suche nach "ulka leiser", da findest du massenhaft Threads, von denen sich einige mit der Lärmreduzierung durch diverse Umbaumaßnahmen, darunter auch Pumpentausch, beschäftigen).
     
Thema:

Quickmill 0820 Pumpe knattert

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Pumpe knattert - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht

    Quickmill 0820 - Pumpe hakt und Dampf entweicht: Hallo, Ich bin ganz neu in der Home Barista- und Siebträger-Welt. Vor 3 Wochen habe ich meine Bialetti in dem Schrank gestellt und mir eine...
  2. Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug

    Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug: Hallo liebes Forum, dank euch bin ich seit ca. 1 Monat Besitzer einer Quickmill 0820 und ich bin begeistert von dem kleinen Ding! :D Nun habe...
  3. Quickmill omre (=0820)wiederbeleben -Pumpe pumpt nicht

    Quickmill omre (=0820)wiederbeleben -Pumpe pumpt nicht: Hallo Leute, ich habe gestern meine alte (wirklich, also noch in beige/brauner Optik) Omre aus dem Keller geholt. Primär, weil ich es schade...
  4. Quickmill 0820 Pumpe defekt?

    Quickmill 0820 Pumpe defekt?: Hallo miteinander, meine Quickmill hat ungewollt einen Mod bekommen, der die Lautstärke auf 0 senkt... Vor 2 Tagen habe ich sie eingeschaltet und...
  5. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...