Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug

Diskutiere Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, dank euch bin ich seit ca. 1 Monat Besitzer einer Quickmill 0820 und ich bin begeistert von dem kleinen Ding! :D Nun habe...

  1. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Hallo liebes Forum,

    dank euch bin ich seit ca. 1 Monat Besitzer einer Quickmill 0820 und ich bin begeistert von dem kleinen Ding! :D

    Nun habe ich aber festgestellt, dass sie bei einem Leerbezug stottert bzw. nicht rund läuft. Wenn dies zu hören ist, wackelt auch kurz der Schlauch im Tank. Das Stottern ist dem normalen Pumpengeräusch überlagert.

    Zuerst dachte ich, dass vielleicht irgendwo Luft im Leitungssystem liegt und die Pumpe diese ansaugt, aber zumindest im Zulaufschlauch, der in den Tank hängt, steht das Wasser - scheint also bis zur Pumpe dicht zu sein. Bei einem Espressobezug ist die Pumpe zuerst laut und sobald Druck aufgebaut ist, wird sie leise - da funktioniert also alles normal. Ist dieses Stottern beim Bezug "ohne Druck" normal? Es ist mir am Anfang nämlich nicht aufgefallen. Vielleicht berührt aber auch nur irgendwo ein Teil das Gehäuse?

    Warum frag ich das eigentlich? Ich habe ein wenig Angst, dass vielleicht etwas defekt ist und durch den weiteren Betrieb verschlimmert wird. Maschine wurde - wie gesagt - vor ca. einem Monat gekauft, drum scheu ich mich davor sie aufzuschrauben (Garantie).

    Als Link hier ein Video vom Bezug. Ich hoffe man hört was ich meine:

    Danke und LG aus Graz
    Marcel
     
  2. #2 benötigt, 19.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Finde den Sound in dem Video nicht ungewöhnlich. Und Leerbezüge sind ja sowieso nicht der Hauptnutzungsfall der Maschine.
     
  3. #3 Uli3035, 19.03.2020
    Uli3035

    Uli3035 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    ich habe eine Quickmill Pegaso, welche bis auf die Mühle und das Gehäuse baugleich ist.
    Das Stottern, was ich aus dem Video raushören konnte, macht meine Maschine nicht.
    Ich würde mal den Händler kontaktieren.
     
  4. #4 Santelmo, 19.03.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Es könnte schon sein, dass der Teflonschlauch (Druckschlauch) einen Teil des Gehäuses berührt und dass sich das nur bei hoher Flussrate bemerkbar macht.
     
  5. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Vielen Dank für eure Antworten. Mein Händler meint, dass es schon ein wenig seltsam klingt und er sie sich gern ansieht. Ich habe sie auch aufgeschraubt und nichts ungewöhnliches feststellen können - Druckschläuche scheinen genug Abstand zum Gehäuse zu haben, Gummidämpfer der Pumpe sind da wo sie sein sollen. Da ich die Maschine nicht für Leerbezüge gekauft habe, belasse ich es erstmal dabei und werde es weiter beobachten.

    An die 0820-Besitzer: Hört sich ein so langerLeerbezug bei euch auch so an? Das ist mir noch nicht ganz klar.

    Danke nochmal für Eure Hilfe.
     
Thema:

Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...