Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht

Diskutiere Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich habe eine Quickmill 0820 gebraucht gekauft. Leider hat diese folgendes Problem: der Siebträger lässt sich nur mit viel Kraft...

  1. #1 kostonix, 28.09.2022
    kostonix

    kostonix Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe eine Quickmill 0820 gebraucht gekauft. Leider hat diese folgendes Problem: der Siebträger lässt sich nur mit viel Kraft reindrehen (maximal 90 Grad Winkel, also Griff direkt nach vorne) und rastet dann auch nicht ein bzw. verriegelt nicht. Der Espresso wird meist zu dünn und mit nur wenig Crema, es kam auch schon vor, dass der Siebträger sich gelöst hat beim Bezug.
    Da ich keinen direkten Vergleich zu einer neuen Maschine habe – hat jemand eine Idee, was da defekt sein kann? Die Brühkopfdichtung habe ich bereits ausgetauscht und alles soweit gereinigt.

    Vielen Dank für Tipps…
     
  2. #2 quick-lu, 28.09.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Wieviel Menge Kaffee füllst du ins Sieb?
    Welches Sieb verwendest du?
    Wiegst du ab?
    Die original Siebe von Quick Mill sind eher limitiert was das Fassungsvermögen betrifft.
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 benötigt, 28.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Und welche Dichtung ist drin? Auch die kann einen Unterschied machen.

    Für die Analyse des Bezuges musst Du bitte auch weitere Anhaltspunkte zu den schon genannten Punkten liefern. Art der Bohnen. Röstdatum. Bezugsdauer. Gramm in/ Gramm out.
     
  4. #4 sportbiber, 28.09.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Was macht der Siebträger denn ohne Kaffee? Einrasten? Dann liegt es an der Kaffeemenge. Weniger Pulver feiner mahlen.
    Wenn er auch ohne Kaffee nicht einrastet, ist mechanisch was nicht in Ordnung.
     
Thema:

Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 – Siebträger verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835

    Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835: Hallo zusammen, ich suche einen bodenlosen Siebträger für eine Quickmill Thermoblockmaschine (z. B. passend für Orione 3000, Cassiopea 3004, 0820...
  2. [Zubehör] Suche Siebträger bodenlos für Quickmill 0820 / 0835

    Suche Siebträger bodenlos für Quickmill 0820 / 0835: Hallo Freunde, ich suche noch o.g. bodenlosen Siebträger. Vielen Dank für Eure Angebote VG Ingo
  3. [Zubehör] Quickmill 0820 Bodenloser Siebträger

    Quickmill 0820 Bodenloser Siebträger: Suche einen Bodenlosen Siebträger inkl. vernünftigen Doppelsieb für meine Quickmill 0820. Welchen könnt ihr mir empfehlen oder vielleicht verkauft...
  4. Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser

    Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser: Hi, Ich bin gerade meine 0820 am herrichten und der originale Siebträger hat seine beste Zeit hinter sich. Zusätzlich funktioniert mein 1er Sieb...
  5. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

    Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...