Quickmill 0820 Stretta - gelb, wo kaufen?

Diskutiere Quickmill 0820 Stretta - gelb, wo kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @mods es gab in diesem thread ein paar bilder von alten quickmill thermoblocks, die nun verschwunden sind. wurde da verschoben?? die bilder waren...

Schlagworte:
  1. #21 kleinet eulchen, 18.06.2020
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    @mods

    es gab in diesem thread ein paar bilder von alten quickmill thermoblocks, die nun verschwunden sind. wurde da verschoben?? die bilder waren von @foflopp
     
  2. #22 foflopp, 18.06.2020
    foflopp

    foflopp Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    Das mit den Dampflanzen glaube ich gerne, das was ich bei einigen unter dem Duschsieb gefunden habe, war wahrscheinlich so alt wie die Maschine selber. Allerdings habe ich auch schon aktuelle Maschinen gehabt, die denen in nichts nach standen. Die Maschine kann eben nichts dafür wenn der Mensch sie nicht sauber macht
     
    Sebastiano gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Sie wurden vielleicht von einem Moderator gelöscht. Die achten sehr darauf, dass keine Verkaufsangebote in anderen Threads landen. Da gibt es manchmal Kollateralschäden.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #24 Rudimann, 19.06.2020
    Rudimann

    Rudimann Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, die rote Stretta ist gestern angekommen und ich habe schon viel experimentiert. Ich halte mich eigentlich strikt an die Anweisungen (16g Kaffeepulver, 32g in der Tasse, das ganze läuft in 25sec durch). Klappt alles super aber es ist mir einfach zu bitter. Kaffee Kimbo Gold aus dem Supermarkt — 100% und Kaffee Passalacqua - 70/30%. Gestartet wird immer nach dem die Heizung aus geht und die Zeit nehme ich wenn es beginnt zu laufen. Puck ist kompakt und fest, nicht matschig. Noch irgendwelche Tipps oder liegt’s wohl am Kaffee?
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Vermutlich am Kaffee. Bohnen für den Siebträger funktionieren nur in dem Zeitfenster 1 Woche bis 4 Monate nach Röstung.

    Im Kaffeewiki gibt es eine Hilfe für Einsteiger. Ich habe sie leider nicht auf dem Handy und bin in Italien. :)

    Du kannst in der QM auch mit 14 - 15 Gramm fahren ( ich hab immer 14,5) und entsprechend feiner mahlen. Das holt mehr die Sweets raus.
     
    Rudimann gefällt das.
  6. #26 Rudimann, 20.06.2020
    Rudimann

    Rudimann Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh da wäre ich jetzt auch gerne… viel Spaß!
    Also heute frische Bohnen vom Röster geholt, leider immer noch recht bitter das ganze. Muss aber auch sehr fein mahlen, damit das Wasser nicht durchrauscht. Crema ist toll, Puck trocken und sieht gut aus aber eigentlich müsste man jetzt gröber mahlen, dann passt aber nix mehr. Brühdruck zu hoch? Sollte ich jetzt schon der Versuchung unterliegen diesen zu reduzieren? Aber es gibt ja hier auch viele die die Maschine so nutzen wie sie ist.
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Was hast du denn eigentlich für eine Mühle? Oder habe ich das überlesen?
     
  8. #28 Rudimann, 20.06.2020
    Rudimann

    Rudimann Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eine Eureka Mignon. Die bietet mir die Möglichkeit recht fein zu mahlen und wenn ich ordentlich Tamper dann passt auch Zeit und Menge. Allerdings würde ich den Bezug als wenig gleichmäßig beschreiben. Erst sehr dunkel und dick, danach zügig, hell und dünn.
     
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das ist doch normal. Schau mal hier.
     
Thema:

Quickmill 0820 Stretta - gelb, wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Stretta - gelb, wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  4. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...
  5. [Maschinen] quickmill 0820 stretta

    quickmill 0820 stretta: Hallo, wer eine kleine verkaufen möchte gerne auch in weiß bitte melden, Danke