Quickmill 0820 Thermoblock leckt

Diskutiere Quickmill 0820 Thermoblock leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte QM 0820, bei der Thermoblock und Siebträgereinheit stark korrodiert waren. Ich habe eine neue Siebträgereinheit...

  1. #1 bigmic63, 08.09.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte QM 0820, bei der Thermoblock und Siebträgereinheit stark korrodiert waren.
    Ich habe eine neue Siebträgereinheit samt neuem Zuführschlauch und Gummidichtungen für die Messingschraube eingebaut und die Klammer etwas strammer gebogen, da mein Verdacht war, dass der Übergang von Schlauch zu Messingschraube undicht ist.
    Ich habe jetzt gesehen, dass der Bereich um die große Messingschraube der Siebträgereinheit sich immer noch mit Wasser füllt.
    Beim Hineinleuchten mit der Taschenlampe sah ich, dass es beim Bezug von oben (Unterseite Thermoblock) in diesen Bereich um die Messingschschraube tropft.
    Ist es tatsächlich möglich, dass der Thermoblock selber undicht ist? Ich dachte, die sind unkaputtbar.
    Hat das jemand auch schon mal als Defekt gehabt?
    Grüße
    Michael
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich verstehe das nicht ganz.
    Mit "Messingschraube" meinst du die Schraube, die man von unten sieht, wenn man den Siebträger abmacht?
    Aus dieser Schraube kommt nie Wasser (die hat auch keine Dichtung), sondern das Wasser kommt drumherum aus dem Duschsieb. Hast du das drin?

    Hier findest du eine Explosionszeichnung.

    Wo ist ein "Übergang von Schlauch zu Messingschraube" ?
     
  3. #3 bigmic63, 08.09.2021
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    ich rede von der Oberseite, der Schlauch, der das Wasser in die Brühgruppe leitet.
    Es ist die Schraube, die fest in der Brühgruppenplatte montiert ist.
    Ich hab's rot in dem Foto markiert.
    proxy-image~2.jpg
     
Thema:

Quickmill 0820 Thermoblock leckt

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Thermoblock leckt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 heizt nicht mehr - Thermoblock?

    Quickmill 0820 heizt nicht mehr - Thermoblock?: Hallo, heute morgen lässt mich leider meine Quickmill im Stich. Sie heizt nicht mehr hoch (auch das Licht vorne geht nicht mehr an). Ich schätze,...
  2. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  3. [Erledigt] Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine

    Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine: Hallo, da meine Livia weg ist, suche ich als Testobjekt für ein Downgrade eine günstige Quickmill 0820, Poccino Stretta oder vergleoichbares. Es...
  4. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  5. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...