Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

Diskutiere Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft. Die...

  1. #1 mniederschelp, 13.03.2022
    mniederschelp

    mniederschelp Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft.
    Die Maschine wird täglich für zwei Espressi und noch einen Cappuccino genutzt - wobei ich für Milchschaum ein separates Gerät nutze, da es nicht die Paradedisziplin der Thermoblock-QMs ist. Dieses Setup ist für mich perfekt.

    Mit ist der Kaffee inzwischen nicht mehr heiß genug, also habe ich die Temperatur direkt am Auslass mal gemessen. Dabei komme ich nicht über 50 grad.

    Ich habe gesehen, dass es den gesamten Thermoblock für ca € 145 inkl. der 2 Thermostaten neu gibt.
    Sollte ich den nach der langen Nutzungsdauer komplett erneuern, oder reichen neue Thermostate?

    Ich würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

    viele Grüße, Martin
     
Thema:

Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

    QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  2. Quickmill 0835

    Quickmill 0835: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Qickmill 0835 geschenkt bekommen! Leider funktioniert weder die Mühle noch der Dampf. Hier habe ich...
  3. Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion

    Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe hier eine 0835 eines Freundes auf dem Tisch liegen, bei welcher Dampf und Mühle ohne Funktion sind. Die Heizung heizt, es...
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835

    Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835: Hallo zusammen, ich suche einen bodenlosen Siebträger für eine Quickmill Thermoblockmaschine (z. B. passend für Orione 3000, Cassiopea 3004, 0820...
  5. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...