Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

Diskutiere Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft. Die...

  1. #1 mniederschelp, 13.03.2022
    mniederschelp

    mniederschelp Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft.
    Die Maschine wird täglich für zwei Espressi und noch einen Cappuccino genutzt - wobei ich für Milchschaum ein separates Gerät nutze, da es nicht die Paradedisziplin der Thermoblock-QMs ist. Dieses Setup ist für mich perfekt.

    Mit ist der Kaffee inzwischen nicht mehr heiß genug, also habe ich die Temperatur direkt am Auslass mal gemessen. Dabei komme ich nicht über 50 grad.

    Ich habe gesehen, dass es den gesamten Thermoblock für ca € 145 inkl. der 2 Thermostaten neu gibt.
    Sollte ich den nach der langen Nutzungsdauer komplett erneuern, oder reichen neue Thermostate?

    Ich würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

    viele Grüße, Martin
     
Thema:

Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

    QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  2. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  3. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  4. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  5. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...